Corona-Lockerungen: Einzelhandel profitiert

Die Corona-Neuinfizierungen haben in Deutschland einen neuen Höchststand erreicht. (Credit: Fotomay / Shutterstock)

Die Lockerungen der Corona-Maßnahmen haben Einzelhändlern in vielen Ländern der Eurozone im August bessere Geschäfte gebracht.


Laut Statistikamt Eurostat in Luxemburg stieg der Einzelhandelsumsatz gegenüber dem Vormonat saisonbereinigt um 4,4 Prozent. Deutliche Umsatzzuwächse gab es im August in den Bereichen Versand und Internethandel sowie Bekleidung und Schuhe. Destatis verweist auf Lockerungen der Corona-Maßnahmen im August. Gegenüber dem Vorjahresmonat erhöhten sich die Gesamtumsätze um 3,7 Prozent. Hier war von Analysten lediglich ein Anstieg von 2,2 Prozent erwartet worden (Quelle: dpa).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen