Corona-Virus: Burberry streicht Prognose

Das Luxuslabel Burberry hat seinen Ausblick für das bis Ende März laufende Geschäftsjahr wegen des Corona-Virus gestrichen.


Burberry hat 24 seiner 64 Geschäfte in China wegen des Corona-Virus geschlossen. Die Umsätze sind in den noch geöffneten chinesischen Geschäften um 70 bis 80 % eingebrochen. Burberry macht rund 40 % der Umsätze mit chinesischen Kunden. Die Ausgaben chinesischer Touristen in Europa sind laut Burberry derzeit noch weniger betroffen. Allerdings gehen die Briten von einer Verschlechterung in den kommenden Wochen aus. Burberry hatte erst im Januar die Umsatzprognose erhöht – bevor sich das Virus immer weiter verbreitete. Auch Konsumgüterhersteller sind betroffen: Nike warnte in dieser Woche vor erheblichen Einbußen. Die Amerikaner haben ebenso Filialen in China schließen müssen wie der deutsche Konkurrent Adidas. Die Kosmetikkonzerne L'Oreal und Estee Lauder sehen ebenfalls Belastungen für ihr Geschäft (Quelle: dpa).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte