Der neue Toussaint in Bonn hat eröffnet

Fassade von Toussaint in der Sterngasse 57, Bonn.

Das Geschäft von Toussaint in der Bonner Innenstadt erstrahlt in neuem Glanz. Das zeigt, dass es Juweliere gibt, die immer noch ein Stück weiter gehen. Ein glänzendes Beispiel für die Branche.



Gelungene Modernisierung: Toussaint in Bonn ist Uhrenspezialist – und das schon seit 1954. Im hochwertigen Uhren-Sortiment des Geschäfts finden sich Marken wie Grand Seiko, TAG Heuer, Breitling, Tudor und Toussaint, im Namen der Juweliersfamilie Mauer, ist offizieller Rolex-Händler.

Diesem Portfolio will man eine angemessene Bühne geben, daher hat Toussaint nun umgebaut und modernisiert. Toussaint hat dabei auch die Adresse gewechselt. Das neue Geschäft befindet sich nun gegenüber dem Alten, an der neuen Adresse Sternstraße 57. Das bisherige Geschäft wird aktuell ebenfalls umgebaut und soll noch 2024 fertiggestellt werden – dann unter dem Namen der Familie Mauer, die noch zwei weitere Standorte in Bochum unterhält und dort ebenfalls Rolex-Uhren vertreibt.


Die neuen Räumlichkeiten bieten viel Platz für Beratung. © Juwelier Mauer

Mehr Raum für Marken und Beratung

Geschäftsführer Marc Mauer erklärt die Hintergründe: „Bei uns läuft es richtig gut. Dadurch sind wir allerdings auch platztechnisch an unsere Grenzen gestoßen und wollen nun neuen Raum schaffen, um mehr Beratungsfläche zu bieten. Gleichzeitig wollen wir auch unser Markenportfolio als Uhrenspezialist erweitern.“

Während des Umbaus gegenüber sind die Rolex-Uhren auch weiterhin am bisherigen Standort erhältlich. Damit haben Kunden die Gelegenheit, in gleich zwei Geschäften in die Welt der Luxus-Uhren einzutauchen.

Die Juweliersfamilie Mauer betreibt die Geschäfte bereits in 4. Generation. Erst kürzlich feierte die Familie ihr 125-jähriges Firmenjubiläum. Der große Umbau zeigt die starke Position des Juweliers als fachkundiger Uhrenhändler mit Klasse, Eleganz und Stil. Die neu gestalteten Ladenflächen stärken das Image. Partner für das Projekt war die Schreinerei Markus Müller aus Erftstadt und der Innenarchitekt Ralf Schüller.

„Sie haben das neue Konzept wirklich ganz großartig umgesetzt!“, lobt Marc Mauer. Auch das aktuelle Umbauprojekt begeht die Firma Mauer mit diesen Partnern. Man darf auf das neue Geschäft gespannt sein.

Toussaint bietet ein breites Portfolio an Luxus-Uhrenmarken. © Juwelier Mauer
Besondere Leuchtelemente sorgen für Stimmung. Im Hintergrund: Rado und Montblanc. © Juwelier Mauer
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen