Der Ringjuwelier – höher kalkulieren, richtig kombinieren!

Tantalu_Trauringe_Francisco_Marchant_Ringjuwelier_Tantal

Trauring 10% Gesamtumsatz, Verlobungsring 30 % Gesamt-Schmuckumsatz – was ist ein Ringjuwelier und wie kann er die Kunden am besten abholen?

Trauringe, Antragsringe, Eheringe, Verlobungsringe, Memoire-Ringe – wie profitiert der Juwelier, wenn er sich auf das große Geschäft mit den Ringen einlässt? Francisco Marchant, Gründer von Tantalum Trauringe, versteht weshalb der Trauring für den Fachhandel Vorrang hat. Er weiß aber auch wie wichtig es ist, die Kunden auf besondere Ringe aufmerksam zu machen.



Der hochwertige Verlobungsring-Markt orientiert sich an Tiffany und nicht an den Trauringstudios oder Juwelieren. Was wäre, wenn der Fachhandel eine klare Botschaft sendet und sich spezialisiert? Oder noch besser: die Ringe gut kombiniert, z.B. mit Brautschmuck? Ist dann nicht mehr drinnen? Im Gespräch mit “Blickpunkt Juwelier” erörtert Francisco Marchant, wie wichtig es ist, dem Kunden neben dem Trauring auch den Verlobungsring oder den Memoire-Ring zu präsentieren. Doch wie können diese online gefunden werden? Für Marchant zählt die Verbindung zwischen E-Commerce und stationärem Handel.


Video Interview mit Francisco Marchant

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen