Deshalb ist die Trauringschmiede in Köln geöffnet

Die Trauringschmiede von Enrico Drechsel durfte unter Auflagen öffnen.

Die Trauringschmiede von Enrico Drechsel durfte unter Auflagen öffnen.

Die Trauringschmiede hat ihren Hauptsitz in Köln wieder geöffnet.


CEO Enrico Drechsel freut sich darüber, Kunden nun wieder unter Einhaltung der geltenden AHA Maßnahmen begrüßen dürfen. 

Enrico Drechsel möchte diesen Umstand fairerweise mit Branchen-Kollegen teilen. Er sagt:

“Natürlich können wir insoweit keine verbindlichen Aussagen treffen oder gar eine rechtliche Beratung geben. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die zuständige Behörde erfreulicherweise unsere Rechtsauffassung im Hinblick auf die geltende CoronaSchutzVO bestätigt hat.

Unter folgenden Voraussetzungen ist daher die Öffnung unseres Stores in Köln wieder möglich:
– Zugehörigkeit zur Handwerkskammer
– Herstellung von Schmuckwaren
– Verkauf- und Auftragsannahme von ausschließlich zu fertigenden Gütern am POS
– Verkaufsfertige Güter (klassische Einzelhandelswaren) werden aktuell nicht am POS angeboten
– Striktes AHA Konzept (inkl. Darlegung der möglicher Kundenzahl bezogen auf die Fläche)
– Betriebliches Corona-Schutzkonzept (technische und organisatorische Maßnahmen)
– Beratung nur nach vorheriger Terminabsprache

Ich bin davon überzeugt, dass noch viel mehr Betriebe unserer Branche diese Voraussetzungen erfüllen. Da die Informationslage jedoch schwierig ist und oft nicht klar ist, wer was genau darf, wollte ich hier zumindest hier etwas Klarheit verschaffen und diese Information teilen. Ich hoffe das noch mehr Kollegen in ihrer jeweiligen Stadt Erfolg haben!”

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen