Bekannte und kleinere Fashion- und Lifestylemarken sind unter den Favoriten der Juweliere.
(Teil 2) Fashion- und Lifestyle-Schmuck macht Laune. Er bringt dem Juwelier eine junge Zielgruppe ins Geschäft und gilt als beliebter Schnelldreher. Freilich heißt das nicht, dass Juweliere oder ihre Kunden bei dieser Ware auf Qualität verzichten müssen. Ihre zehn liebsten Lieferanten, wenn es um Spaß am Schmücken mit den kleinen Freuden des Alltags geht, sehen Sie hier und im ersten Teil der Kategorie.
Die zehn beliebtesten Lieferanten
Unverkennbare Markenwelt von Bering
Im Gespräch mit Kay Salamann, COO – Chief Operating Officer
BLICKPUNKT JUWELIER: Hat sich durch die Auszeichnung „DIE BESTEN!” etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?
KAY SALAMANN: Sie zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir sind stolz auf unseren Erfolg. Jedes Detail in Design und Kundenservice zahlt sich aus. Das Vertrauen unserer Kunden und Partner ist uns wichtig. Wir werden weiterhin mit Leidenschaft und Hingabe arbeiten, um ihre Erwartungen zu erfüllen und zu übertreffen.
BPJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
SALAMANN: Das Gesamtpaket stimmt bei BERING. Als erfolgreiche Uhren- und Schmuckmarke haben wir uns auf Design und Qualität spezialisiert. Mit hochwertigen Materialien wie kratzfestem Saphirglas, kratzfester High-Tech-Keramik und erstklassigem Edelstahl setzen wir neue Qualitätsstandards. Unser zeitloses und eigenes minimalistisches Design zeichnet unsere Produkte aus.
Neben unseren erstklassigen Produkten legen wir bei BERING großen Wert auf einen ausgezeichneten Kundenservice. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden zufrieden sind und sich gut betreut fühlen. Unser Team steht für Fragen und Anliegen jederzeit zur Verfügung.
BPJ: Sie wurden in der Kategorie „Lieblingslieferant Fashion- und Lifestyleschmuck“ ausgezeichnet: Ihre Gedanken dazu?
SALAMANN: Unsere Innovation setzt Trends in zeitlosen Designs. Wir bleiben immer am Puls der Zeit. Fashion- und Lifestyleschmuck hat eine andauernde Saison. Mit unseren einzigartigen und zeitlosen Designs locken wir potenzielle Kunden in die Geschäfte unserer Partner. Doch wir heben uns nicht nur durch unsere Produkte ab. Unsere Markenwelt wird durch Möbel, Displays und Bilder im Geschäft präsentiert, die die Schönheit der Arktislandschaft widerspiegeln. Dadurch sticht unser Sortiment heraus und hebt sich von Mitbewerbern ab. Unsere frische und moderne Ausstrahlung ist unverkennbar.
Wir bieten ein umfassendes Schmucksortiment, bei dem zu jedem Stück passende Ohrringe, Armbänder, Ringe, Ketten und Uhren präsentiert werden. Dies ermöglicht es uns, nicht nur Stammkunden anzusprechen, sondern auch potenzielle Neukunden für die Marke BERING zu gewinnen.
Unser Angebot beinhaltet auch individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, wie die Ringkollektion, bei der Kunden Außen- und Innenringe selbst gestalten können, sowie persönliche Geschenke wie Armbänder und Ketten mit Charms, die durch Gravuren persönliche Botschaften übermitteln. Durch diese ganzheitliche Präsentation sprechen wir eine breite Zielgruppe an und bieten unseren Kunden einen kompletten Look, der ihre persönlichen Vorlieben und Stile reflektiert.
Symbolstarker Schmuck von Engelsrufer
Im Gespräch mit Vertriebsleiter Oliver Besta
BLICKPUNKT JUWELIER: (Wie) arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“?
OLIVER BESTA: Wir nutzen die Auszeichnung für unsere Mail Signatur, sowie in Anzeigen beim Fachhandel.
BPJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?
BESTA: Zu wissen, dass wir uns auf unsere Fachhandelspartner verlassen können und diese unsere Marke schätzen, ist einfach unbezahlbar.
BPJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
BESTA: Wir haben einzigartige Schmuckstücke mit Geschichte – das unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern. Mit viel Liebe zum Detail erschaffen wir weiterhin symbolstarken Schmuck voller Kraft, Charakter und mit wundervollen Geschichten und Bedeutungen. Die geweckten Emotionen spiegeln sich nun auch in der Wahl unserer Fachhandelspartner wider.
BPJ: Sie wurden in der Kategorie „Fashion- und Lifestyleschmuck“ ausgezeichnet: Ihre Gedanken dazu?
BESTA: Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung. Ein großes Dankeschön geht an alle unsere Partner. Wir werden sehen, was die Zukunft für uns bereithält und freuen uns jetzt schon darauf.