Die Braut, die sich traut

Bild: Freepix.Ciller

 “Unternehmen müssen Frauen besser verstehen”, fordert Nielsen-Vize Susan Whiting, denn 80 Prozent der Kaufentscheidungen treffen Frauen. Rolex hat reagiert.  



Das Ende einer klassischen Hollywood-Komödie mit Julia Roberts und Richard Gere ist fix. Sie heiraten meist, als gesichert gilt: es gibt ein Happy End. Bevor Maggie Carter und Ike Graham in der Erfolgskomödie “Die Braut, die sich nicht traut” den Bund fürs Leben eingehen, schlägt die Story einige Wendungen. Schließlich überwindet Maggie ihre Ängste, sinkt auf die Knie und macht Ike, auch Hollywood hat die Gleichberechtigung entdeckt, einen Heiratsantrag.

Kauf: Meist entscheidet die Frau

Wie in diesem Film sind auch Frauen im Leben oft die Entscheidungsträger bei Einkäufen aller Art. Gleiches gilt für Geschenke. Und zwar für jene, die sie schenkt und  für jene, die sie sich schenken lässt. Kein Wunder also, dass Juwelier- und Schmuckhersteller ihre Preziosen für Verlobung und/oder Heirat an die Frau adressieren, die ihrem Mann ein wertvolles Präsent machen wollen. Susan Whiting, Vize-Chefin des Marktforschungsunternehmens Nielsen: „Frauen von heute und morgen sind kaufkräftig. Umso wichtiger ist es für Vermarkter und Werbetreibende, ihre Gewohnheiten und Einstellungen zu verstehen.“

Der Trend, dem Mann zur Verlobung ebenfalls ein Geschenk zu machen, ist dabei noch gar nicht so alt. In Asien und dem Mittleren Osten ist es üblich, dass sich die Familien der zukünftigen Eheleute beschenken und diesen besonderen Moment zusammen zelebrieren. In der westlichen Welt geriet der Bräutigam allerdings meist ins Hintertreffen, was sich erst in den vergangenen Jahre geändert hat.


Rolex Datejust / Quelle Watchmaster

Zeitlos

“Trends kommen und gehen, doch wie ein klassischer Diamant-Ring wird auch die Rolex Datejust nie out sein. Als Archetyp der modernen Armbanduhr prägte das vielleicht klassischste Modell aus dem Produktkatalog von Rolex seit den 1930ern das Bild der modernen Armbanduhr, wie wir sie heute kennen und lieben. Die Kollektion bietet zahlreiche Modellvarianten, sodass man für jeden Geschmack das passende finden kann”, stellt Rolex in einer Presseaussendung fest.

Rolex Datejust / Quelle Watchmaster
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen