Die Unternehmensberatung Brand Finance hat ein Ranking der wertvollsten Marken der Welt erstellt. Spitzenreiter ist Amazon.
Amazon ist zum dritten Mal in Folge auf Platz 1 im Ranking und hat als erste Marke in der Geschichte der Brand Finance Global-Erhebung die 200-Milliarden-US-Dollar-Grenze (Markenwert) geknackt. Damit ist Amazon über 60 Milliarden US-Dollar mehr wert als Google auf Rang 2 und 80 Milliarden US-Dollar mehr wert als Apple, dem Drittplatzierten.
Mercedes ist die wertvollste Marke in Europa und verpasst nur knapp den Einstieg in die globalen Top Ten. Neben Mercedes (11. Platz, 65 Milliarden US-Dollar) sind noch 20 weitere deutsche Marken in der Rangliste, darunter VW (25. Platz, 44,9 Milliarden US-Dollar), BMW (30. Platz, 40,5 Milliarden US-Dollar), die Deutsche Telekom (31. Platz, 40,0 Milliarden US-Dollar) und der Neueinsteiger Munich Re (449. Platz, 4,7 Milliarden US-Dollar).
Lidl (12,4 Milliarden US-Dollar) und Aldi (14,3 Milliarden US-Dollar) sind die am schnellsten wachsenden Marken in Europa und unter allen Einzelhandelsmarken im Ranking (Quelle: internetworld.de).
Keine Kommentare