Digitale Transformation! Gofore stärkt Deutschland-Geschäft

Verantwortungsvolle Pioniere in der digitalen Welt: Gofore. Bild (von links nach rechts): Kai-Uwe Jürgens, Tatu Hautala, Michael Höfler

Gofore ist im Bereich Digitalisierung in Finnland äußerst erfolgreich. Nun gibt Gofore auch Unternehmen in Deutschland einen digitalen Schub und sorgt mit kreativen und innovativen Lösungen sowie einem neu aufgestellten Team für eine erfolgreiche Transformation.



Das Ziel der digitalen Transformation ist es, in den zunehmend digitalen Märkten weiterhin erfolgreich zu sein. Notwendig ist dieser Veränderungsprozess unter anderem, weil bisherige Geschäftsmodelle an die Grenzen ihres Wachstums stoßen. Wer also als Fachhändler erfolgreich im Online-Geschäft sein möchte, braucht die richtige Strategie.

Gofore steht für die Schaffung einer echten Wettbewerbsfähigkeit, einen menschenzentrierten Ansatz, die Zusammenarbeit und das Einbringen der Fähigkeiten aller. Nun stärkt das finnische Unternehmen das Deutschland-Geschäft – und das hat einen guten Grund: Denn laut Statista ist Finnland bei der Digitalisierung international die Nr.1. Nirgendwo sonst auf der Welt ist der Digitalisierungsindex so stark wie dort. Dieser soll nun auch hierzulande steigen.

„Gofore hat Maßstäbe bei der Digitalisierung in Finnland und in der finnischen Gesellschaft gesetzt. Deshalb sind wir in Finnland auch so bekannt. Bis jetzt sind wir auf dem deutschsprachigen Markt noch ein ‘new kid on the block'. Aber jetzt sind wir dabei, das zu ändern”, so Tatu Hautala, Geschäftsführer der Gofore Germany GmbH. „Wir verfügen über viel Erfahrung mit digitalen Transformationsprojekten und haben früh die Chance erkannt, dieses Know-how auch in andere Teile Europas zu exportieren. Deutschland ist dabei für uns ein Fokusmarkt”, so Hautala weiter.


Gofore_Digitale_Transformation_Hoefler_Juergens_Hautala_Deutschland_GmbH
Gofore Germany von links nach rechts: Tatu Hautala, Kai-Uwe Jürgens, Michael Höfler

Gofore macht Unternehmen, Institutionen und Behörden in Deutschland digital fit. Zu diesem Zweck hat Gofore seine deutsche Niederlassung, die Gofore Germany GmbH, personell stark aufgestellt, die an zwei Standorten, in München und Braunschweig, tätig ist. Mit Kai-Uwe Jürgens wurde ein erfahrener Manager als Director Sales & Customer Experience DACH bei der Gofore Germany GmbH angestellt.

Ein weiterer wichtiger Neuzugang im Deutschland-Team ist Michael Höfler, Lead Software Developer bei Gofore Germany, der seit Anfang Oktober 2021 an Bord ist.  “Neben der Unterstützung bei der Suche nach individuellen technischen Lösungen für Kundenherausforderungen, unterstützen wir natürlich auch bei der Umsetzung neuer Projekte, aber was für uns wirklich wichtig ist, ist die Unterstützung unserer Kunden beim Aufbau neuer Inhouse-Fähigkeiten für ihre digitale Zukunft“, sagt Höfler.

Mehr zu Gofore:

Gofore ist ein Beratungsunternehmen für digitale Transformation mit nordischen Wurzeln und lokaler europäischer Präsenz mit mehr als 800 leistungsorientierten Mitarbeitenden in Finnland, Deutschland, Spanien und Estland. Das Unternehmen bietet ein ganzheitliches Dienstleistungsangebot – Beratung, Software-Entwicklung, Design und Qualitätssicherung – als Werkzeuge, um positive Veränderungen in Gesellschaft und Unternehmen anzustoßen. Standorte in Deutschland: Braunschweig und München. Website: https://germany.gofore.com

Fotocredit: Gofore Germany

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen