Dior stark in Social Media

Das Modehaus Dior setzt verstärkt auf Social Media. Das eigene Kommunikationsteam des Traditionsunternehmens startet in den sozialen Netzwerken erfolgreich immer mehr Initiativen.


Das neueste Projekt für Dior Couture ist die Einführung eines Augmented-Reality-Filters für Facebook, um die Lancierung der neuen “DiorColorQuake”-Sonnenbrille zu promoten. Das Luxushaus hat sich mit dem Unternehmensriesen Mountain View und den Spezialeffekte-Werbeexperten von The Mill zusammengetan, um einen Filter zu entwickeln, der es Facebook Story-Nutzern ermöglicht, die Brillen der Marke in ihren fünf verschiedenen Farben virtuell zu testen.

Eine weitere Initiative ist der Hype, der in den sozialen Netzwerken durch die Rückkehr der berühmten Saddle-Bag ausgelöst wurde, die 20 Jahre nach ihrer Erfindung von John Galliano jetzt neu interpretiert wurde. Ihre Lancierung über die sozialen Netzwerke mit dem Startschuss vom 19. Juli generierte mehr als 10.000 Publikationen und fast 6,2 Mio. Reaktionen.

Das ist nichts im Vergleich zu den Ergebnissen der sehr Social-Media-freundlichen Hochzeit vom 1. September von Rapper Fedez mit der berühmten italienischen Bloggerin Chiara Ferragni, die an diesem Tag in Dior eingekleidet war. Die Hochzeit der Influencerin hat für das Haus Dior mehr als 3 Mio. Likes und mehr als 2 Mio. Views generiert, mit einer geschätzten Gesamtreichweite von mehr als 39 Mio.

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