Dummer Einbrecher klaut Attrappen

Viel Aufwand, kein ertrag für den Goldbarren-Dieb von Bad Herrenalb. (Credit: Nerthuz / Shutterstock).

Dumm gelaufen! Bei einem Einbruch in eine Bank in Bad Herrenalb ließ der Gangster Goldbarren mitgehen – allesamt Attrappen. 


Es ist nicht alles Gold was glänzt! Ein vermeintlich großer Coup entpuppte sich für einen Einbrecher als totaler Reinfall. Der Täter war nachts in eine Bankfiliale in Bad Herrenalb (Baden-Württemberg) eingedrungen. Zunächst betrat der Gangster den Vorraum des Geldinstituts. Dort schlug er eine massive Glaswand ein und gelangte so ins Hauptgebäude, wo er eine Glasvitrine zerstörte und die dort ausgestellten Goldbarren an sich nahm. Doch laut Polizei in Pforzheim handelte es sich bei dem vermeintlichen Edelmetall um billige Attrappen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen