EGF inszeniert Liebe als Erlebnis auf dem Happiness Festival

egf Happiness Festival 2025 Trauringe

Die Verbindung von Festival-Lifestyle, authentischer Story und exklusivem Incentive macht egf zum Vorreiter im erlebnisorientierten Trauringmarketing. © egf

Die egf Manufaktur nutzt das Happiness Festival für ein Paradebeispiel emotionaler Markenführung und positioniert sich erneut als innovativer Impulsgeber im Trauringmarkt. Mit der ersten echten Hochzeit auf dem Gelände eines der größten Open-Air-Festivals Baden-Württembergs setzt das Unternehmen ein medienwirksames Zeichen und schafft auch konkreten Mehrwert für den Handel.



Echte Hochzeit mit Markenwirkung

Mitten im Festivaltrubel, dort wo 14.500 Besucher drei Tage lang Musik, Gemeinschaft und Lebensfreude feiern, hat egf ein Event inszeniert, das berührt: Die freie Trauung von Lucie und Louis, einem Paar, das sich 2017 genau auf diesem Festival kennengelernt hat, wurde genau heute, am 18. Juli 2025 um 11:30 Uhr an der eigens errichteten egf Happi Chapel zelebriert. Ein authentischer Liebesmoment, bei dem alle Festivalgäste eingeladen waren, mitzufeiern.

Was auf den ersten Blick wie eine romantische Randnotiz wirkt, ist in Wirklichkeit ein strategisches Marketinginstrument mit hoher emotionaler Strahlkraft und wirtschaftlichem Potenzial für den Fachhandel.

Emotionalisierung als Verkaufsstrategie

Die Marke egf zeigt, wie man jüngere Zielgruppen für das Thema Trauringe begeistert, nicht über Produktinformationen, sondern über erlebbare Emotionen. Durch das Storytelling rund um Lucie und Louis wird das Produkt zur Erinnerungsträgerin, zur Manifestation echter Erlebnisse und damit relevant. Die egf-Marketingaktion bietet damit ein wirkungsvolles Vorbild für Händler, die sich vom Wettbewerb abheben wollen, etwa durch Eventformate im Geschäft, Pop-up-Trauungen oder gezielte Social-Media-Inszenierungen.

Erlebnis trifft Anreiz: Marketing mit direktem Kaufimpuls

Neben der echten Trauung hat egf auch in diesem Jahr ein spielerisch inszeniertes Rahmenprogramm rund um die „Happi Chapel“ auf dem Festivalgelände platziert:

♥ Inoffizielle Elvis-Trauungen für alle, die den Spaßfaktor suchen
♥ Fotobox zur Erinnerung an die spontane „Vermählung“
♥ Und vor allem: der egf x Happiness Ring als Gutschein.

Jeder Teilnehmer erhält diesen Ring bei der Zeremonie und kann ihn später beim Kauf von Verlobungs-, Memoire- oder Trauringen im Trauringzentrum Karlsruhe gegen einen 10 %-Rabatt eintauschen.

Dieses Prinzip – Emotion schaffen, Erinnerung festhalten, Kaufimpuls setzen – zeigt, wie modernes Schmuckmarketing 2025 funktioniert: Nicht rein verkaufsorientiert, sondern erlebnisbasiert und nachhaltig verankert im Leben der Zielgruppe.

Markenprofil

egf – Eduard G. Fidel

egf – Eduard G. Fidel

Die egf Manufaktur in Pforzheim steht seit jeher für Innovationskraft, patentierte Bearbeitungstechniken sowie wahrhafte Goldschmiedetechnik. Heute ist egf einer der Marktführer im Bereich der Ring-Produktion. Die 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter...

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egf Happiness Festival Trauringe Marketing
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