ERLEBNIS Ladenbau: Wie ODS seine Kunden begleitet

Juwelier und Concept Store in einem: Die zweite von ODS umgebaute Filiale von Victoria Magdalena, sie ist in Paris.

Juwelier und Concept Store in einem: Die zweite von ODS umgebaute Filiale von Victoria Magdalena, sie ist in Paris.

Alles unter einem Dach. Auch beim zweiten Projekt mit ODS konnte sich das Unternehmen Victoria Magdalena auf seinen Ladenbauer verlassen. Alle Projektaufgaben von Beratung, Design, Entwicklung bis zur Umsetzung wurden unter einem Dach realisiert – einem Dach mit 40 Jahren Erfahrung in der Juwelier-Branche.


Wie vielfältig und umfangreich die Herausforderungen an modernen Ladenbau sind, wird oft erst in der Praxis klar. Umso schöner, wenn Ladenbauer ihre Kunden halten und für weitere Projekte begeistern können. Bei ODS und dem Juwelier & Concept Store Victoria Magdalena hat sich eine Partnerschaft ergeben, die sich bereits dreimal in Ladengeschäften manifestiert hat. Beim zweiten Projekt, umgesetzt in Paris, wurden zahlreiche Ideen des ersten Projekts aufgegriffen.

„Der Einsatz besonderer Materialien, Formen und Farben wird immer gefragter“, sagt ODS-Chef Andreas Eickmeier. Die Projekte mit Victoria Magdalena fußen auf 40 Jahre Erfahrung in der Branche. Eickmeier: „Wir haben erlebt, wie sich der Markt bisher verändert hat und können daraus Trends für die Zukunft herausfiltern.“ Es entstehen zukunftsweisende Konzepte, die neue Einkaufserlebnisse schaffen. Eines der wichtigsten Ziele von modernem Ladenbau sei es, Aufenthaltsqualitäten beim Einkaufen zu entwickeln und  Besonderheiten des stationären Einzelhandels zu betonen. „Wir helfen dabei, Besonderheiten und Kompetenzen, Spezifikationen und Alleinstellungsmerkmale unserer Kunden optimal herauszuarbeiten und für die Kunden sichtbar zu machen“, sagt Eickmeier.


Auch hier ist die „Männer-Ecke“ wieder Ultramarinblau.
Auch hier ist die „Männer-Ecke“ wieder Ultramarinblau.

Mehr zum thema

Blick von außen auf das besondere Juwelier-Geschäft.
Blick von außen auf das besondere Juwelier-Geschäft.
Die Produktpräsentation ist verhältnismäßig zurückhaltend.
Die Produktpräsentation ist verhältnismäßig zurückhaltend.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.