Facebook entwickelt eigene Smartwatch

Die Facebook-Smartwatch könnte schon 2022 erscheinen. (Credit: Sasha Ka / Shutterstock)

Die Facebook-Smartwatch könnte schon 2022 erscheinen. (Credit: Sasha Ka / Shutterstock)

Angeblich entwickelt Facebook eine eigene Smartwatch, die unter anderem der Apple Watch Konkurrenz machen soll.


Schon im kommenden Jahr könnte die Smartwatch auf den Markt kommen. das berichtet die Seite “The Information” exklusiv.


Welche Features das Gerät haben wird, ist bislang nicht bekannt. Denkbar sind dem Bericht zufolge beispielsweise Kooperationen mit Geräte- und Serviceanbietern wie Peloton. Als sicher gilt, dass die für das Soziale Netzwerk typischen Kommunikations-Möglichkeiten unterstützt werden. So könnten Nutzer der Facebook-Smartwatch beispielsweise sportlichen Aktivitäten mit Freunden teilen oder bei Fitnessübungen permanent Kontakt zu ihren Trainern halten. Apps für Instagram und WhatsApp dürften ebenfalls vorhanden sein.

Im Unterschied zur Apple Watch und zu Smartwatches anderer Hersteller wie Samsung oder Huawei soll die Facebook-Uhr komplett autark arbeiten können, also nicht zwingend die Verbindung mit einem Smartphone benötigen. Das Gerät verfügt daher angeblich über Mobilfunk. Die Entwicklung von Hardware und Software ist laut dem Bericht bereits weit fortgeschritten. (Quelle: mactechnews.de)

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen