Festina senkt Preise für After-Sale-Service

Mitte Februar sind bei der Festina Group für Deutschland und Österreich neue – bis zu 60 % gesenkte – Servicepreise in Kraft getreten.


Damit erhöht die Festina Group nicht nur ihre Wettbewerbsfähigkeit sondern geht gleichzeitig sowohl dem Verbraucher, als auch dem Fachhändler entgegen. Diese neuen Servicepreise gelten in Deutschland für die Marken Festina, Lotus, Lotus Style, Jaguar, Calypso und Candino sowie in Österreich für Jaguar, Calypso und Festina.

Linda Ferstl, Geschäftsleiterin Festina Deutschland und Österreich stellt klar: „Von Anfang an hat Festina den Fokus auf drei wichtige Dinge gelegt: Ein starker Partner für den Handel zu sein und exzellenten Service und Qualität zu besten Preisen zu bieten. In einer Zeit in der der Markt im Umschwung ist, müssen nicht nur die Händler umdenken und auf noch besseren Kunden- und After-Sales-Service fokussieren, sondern auch wir. Wir sind Vorreiter für exzellenten und schnellen Service. Um zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Konsumenten ohne Zögern ihre Uhren reparieren lassen können, haben wir die Preise im Schnitt um 40 % gesenkt – bei einigen Leistungen sogar um bis zu 60 %.“ Die Ersatzteilpreise bleiben von der Preissenkung unberührt.

Möglich wurde diese Preissenkung durch Optimierung interner Bearbeitungsprozesse, ein überarbeitetes Abrechnungsverfahren und durch Bündelung von Sendungen der Reparaturen mit Ersatzteilbestellungen. So werden die Ersatzteile nun nicht mehr täglich sondern zweimal wöchentlich verschickt, aber mit Reparatursendungen verbunden. Damit entstehen dem Kunden keine doppelten Portobelastungen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen