Frederique Constant feiert die neue Classics Manchette Damenuhr in Frankfurt

Frederique Constant X Paulina Kurka Classics Manchette Influencer Dinner Frankfurt 2025

Von links nach rechts: Mike Linner (FCDE Sales Manger) Virginia Vogt (FCDE Marketing Manager), Paulina Kurka (Co-Host & Digital Creator), Konstanze Becker (FCDE PR), Markus Rettig (Managing Director FCDE) © Frederique Constant

Mit einem glanzvollen Event im Frankfurter Szene-Hotspot Don’t F**k Goethe hat die Genfer Uhrenmanufaktur Frederique Constant ihre neue Damenuhr Classics Manchette vorgestellt. Inspiriert vom Glam Rock der 80er Jahre verbindet das Modell ikonisches Design mit erschwinglichem Luxus und zielt damit klar auf modebewusste Kundinnen, die ein starkes Statement am Handgelenk setzen wollen.



Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Time to be Bold!“ und zog zahlreiche digitale Meinungsführerinnen aus Mode und Lifestyle an. Co-Gastgeberin und Content Creatorin Paulina Kurka brachte es auf den Punkt: „Ich kenne die Marke schon länger als stilvolle Vertreterin von Affordable Luxury. Die neue Classics Manchette ist für mich ein absolutes Must-Have – ikonisch, frech und gleichzeitig elegant.“

Ein Designklassiker neu interpretiert

Die neue Classics Manchette knüpft an die legendäre Manschettenuhr der 80er an. Mit markantem Armband im „Clou de Paris“-Motiv und quadratischem Zifferblatt erscheint sie in vier Varianten: mit 158 funkelnden Diamanten, mit tiefgrünem Malachit-Zifferblatt, mit Onyx in elegantem Schwarz oder klassisch mit römischen Ziffern auf mattem Weiß.

Alle Modelle sind mit dem zuverlässigen Quarzkaliber FC-200 ausgestattet, das eine bemerkenswerte Gangreserve von 60 Monaten bietet. Eine unsichtbare Faltschließe sorgt für Komfort und Sicherheit.

Emotional aufgeladen positioniert

Frederique Constant erweitert sein Portfolio im Segment „Accessible Luxury“, das in den letzten Jahren besonders gefragt ist. Die klare Positionierung zwischen Design, Markenstory und attraktiver Preisgestaltung eröffnet Chancen für Händler, die sowohl jüngere Zielgruppen als auch modeaffine Kundinnen ansprechen wollen.

Markus Rettig, Managing Director von Frederique Constant Deutschland, betonte den strategischen Wert des Modells: „Die Classics Manchette war schon in den 80ern eine Kult-Uhr. Wir freuen uns sehr, dieses ikonische Design neu zu interpretieren und einem neuen Publikum zu präsentieren. Die Rückmeldungen der Gäste zeigen uns: Diese Uhr trifft genau den Zeitgeist – ausdrucksstark, stilvoll und selbstbewusst.“

Frederique Constant Classics Manchete
Die Classics Manchette erscheint in vier Varianten: von Diamantbesatz über Malachit bis hin zu klassischem Weiß. © Frederique Constant

Markenprofil

Frédérique Constant

Frédérique Constant

Frederique Constant, 1988 begründet, gehört zu einer der renommiertesten Schweizer Uhrenmarken, die vor allem für Ihre einzigartige Kombination aus traditionellem Handwerk und moderner Technologie weltweit bekannt ist. Hergestellt in der...

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