Frequenz fast auf Vorjahres-Niveau

Laut GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) nähert sich das Niveau der Frequenz im Einzelhandel den Vorjahreszahlen.


Seit der Lockerung der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus nähern sich die Besucherzahlen in allen Einkaufslagen den Werten vor Ausbruch der Pandemie, hat GfK ermittelt. Vor allem Fachmarktzentren sind wieder fast auf Vor-Corona-Niveau. Zu diesen Ergebnissen kommt die Messung der Besucherfrequenzen 2020, die GfK zusammen mit wetter.com erhebt. In der Kalenderwoche zwischen dem 15. und 21. Juni lag die Frequenz

laut GfK nur noch 16% unter Vor-Corona-Niveau. Am vergleichsweise „besten“ ging es den Fachmarktzentren, die in dieser Woche lediglich 7% weniger Frequenz hatte. Das Minus in deutschen Innenstädten liegt bei 16% und in Shopping-Centern bei 19%.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte