Die Otto Group trennt sich von dem defizitären Sporthändler SportScheck und allen Tochtergesellschaften. Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt.
Galeria Karstadt Kaufhof über eine starke innerstädtische Marktpräsenz. Diese wird durch die SportScheck-Filialen noch einmal deutlich ausgebaut. Mit dem SportScheck-E-Commerce wird auch das Omnichannel-Angebot für alle Kundengruppen erheblich erweitert. “Wir sind führend im Wachstumsgeschäft Sport und werden unsere ohnehin starke Präsenz mit dem Erwerb von SportScheck in den deutschen Innenstädten jetzt noch einmal deutlich ausbauen. Unser Sportgeschäft wird mit dem Geschäft von SportScheck seine bestehende Kundenbasis erheblich erweitern. Dazu gehören die jährlich rund 10 Millionen Besucher in den 17 innerstädtischen SportScheck Filialen, 2,4 Millionen Kunden im Onlinehandel und 85.000 Teilnehmer an SportScheck-Events. Wir freuen uns, dass wir mit SportScheck eine der Top-Marken im deutschen Sporthandel übernehmen und dass wir nun gemeinsam einen extrem starken innerstädtischen Omnichannel-Händler formen können”, erklärt Dr. Stephan Fanderl, CEO von Galeria Karstadt Kaufhof (Quelle: Handelsblatt).
Keine Kommentare