Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt Sport Scheck

Die Otto Group trennt sich von dem defizitären Sporthändler SportScheck und allen Tochtergesellschaften. Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt.


Galeria Karstadt Kaufhof über eine starke innerstädtische Marktpräsenz. Diese wird durch die SportScheck-Filialen noch einmal deutlich ausgebaut. Mit dem SportScheck-E-Commerce wird auch das Omnichannel-Angebot für alle Kundengruppen erheblich erweitert. “Wir sind führend im Wachstumsgeschäft Sport und werden unsere ohnehin starke Präsenz mit dem Erwerb von SportScheck in den deutschen Innenstädten jetzt noch einmal deutlich ausbauen. Unser Sportgeschäft wird mit dem Geschäft von SportScheck seine bestehende Kundenbasis erheblich erweitern. Dazu gehören die jährlich rund 10 Millionen Besucher in den 17 innerstädtischen SportScheck Filialen, 2,4 Millionen Kunden im Onlinehandel und 85.000 Teilnehmer an SportScheck-Events. Wir freuen uns, dass wir mit SportScheck eine der Top-Marken im deutschen Sporthandel übernehmen und dass wir nun gemeinsam einen extrem starken innerstädtischen Omnichannel-Händler formen können”, erklärt Dr. Stephan Fanderl, CEO von Galeria Karstadt Kaufhof (Quelle: Handelsblatt).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.