Garmin eröffnet Shop-in-Shop Flächen bei Galeria

Garmin_Shop_in_Shop_Galeria

Der Garmin Shop-in-Shop in der neue Galeis-Filiale in Frankfurt.

Garmin ist erstmals mit einem Shop-in-Shop-Konzept in zwei Galeria-Filialen vertreten. Dabei arbeitet Garmin bereits seit 15 Jahren mit der Galeria Karstadt Kaufhof Gruppe zusammen.



Garmin geht erstmals mit einem Shop-in-Shop-Konzept in zwei Filialen der Galeria Warenhauskette an den Start. Dieses Konzept ist nicht zwangsweise eine stärkere Konkurrenz zum Fachhandel: Schließlich konnten die Kundinnen und Kunden schon bisher in ausgewählten Filialen des deutschen Kaufhauses deutschlandweit exklusive Referenzen entdecken und sich beraten lassen. Doch jetzt hat sich Garmin dazu entschlossen, das Angebot zu fokussieren. Daher wird dieses Angebot um einen eigenen Shop-in-Shop in der nach vollständiger Modernisierung neueröffneten Galeria-Filiale an der Frankfurter Hauptwache ergänzt. Noch dieses Monat ist eine weitere Präsenz in den sogenannten Showcase-Filialen in Kassel geplant.

Erfolgreiche Partner

Wobei Garmin damit nicht nur ein klares Zeichen für zukunftsorientierte Konzepte des stationären Einzelhandels in den Innenstädten sieht: Der US-Hersteller erhofft sich von diesem Shop-in-Shop-Konzept sowohl Umsatzwachstum als auch Abstrahlungseffekte auf die anderen Händler. Denn: „Wir arbeiten bereits sehr erfolgreich mit rund 200 Premium-Konzessionären in der DACH-Region mit entsprechendem Markenumfeld zusammen. Und wir wissen, welchen Mehrwert die Erlebbarkeit der Produkte in Verbindung mit der entsprechenden Fachberatung bietet. Umso mehr freuen wir uns, mit Galeria Karstadt Kaufhof für unser Shop-in-Shop-Konzept einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir unsere Marke in einem stark frequentierten, hochwertigen Umfeld präsentieren können“, so Simon Schön, Key Account Manager Watch Division bei Garmin.

 

Dabei legt Garmin beim Shop-in-Shop-Konzept das Hauptaugenmerk auf Wearables. So wird Garmin auf diesen Verkaufsflächen die aktuellen Smartwatch-Modelle präsentieren. Darunter werden beispielsweise die fenix 6-Serie, Instinct, Venu 2, vívoactive 4 und Lily erhältlich sein. Ebenso zeigt Garmin am hochwertigen POS seine GPS-Tauchcomputer-Serie Descent Mk2, die Marine-GPS-Smartwatch-Serie quatix 6 und die Kinder-Smartwatch vívofit jr. 3. Und die Index S2 Smart-Waage sowie umfangreiches Zubehör, wie Armbänder, Sensoren und Halterungen, runden das Garmin Ökosystem ab. Und neben der Retail-Präsenz ist Garmin auch im gänzlich überarbeiteten Galeria Online-Shop vertreten.

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen