Geneva Watch Days: Maurice Lacroix baut Aikon-Kollektion aus

MauriceLacroix_AIKON_Chronograph_FB

Die Aikon-Kollektion wurde vor fünf Jahren erfolgreich auf den Markt gebracht. Die Uhren zeichnen sich durch einen urbanen Stil aus. Nun erweitert Maurice Lacroix diese Kollektion um weitere Modelle.



Bei den Geneva Watch Days präsentiert Maurice Lacroix mit den Uhren Aikon Automatic Chronograph Sprint und Aikon Automatic zwei neue Modelle der Aikon-Kollektion. Diese hat Maurice Lacroix vor fünf Jahren erfolgreich auf den Markt gebracht. Wobei sich die Aikon Automatic Chronograph stark von den bisherigen Chronographen dieser Kollektion unterscheidet. Dennoch verfügt die Uhr über die sechsarmige Lünette, das M-Logo auf dem Armband – und natürlich den urbanen Stil, der diese Kollektion prägt. Das 44mm-Edelstahlgehäuse weist eine DLC-Beschichtung auf, die Arme auf der Lünette ebenso wie das Zifferblatt hingegen ein glänzendes Gunmetal-Finish. Die kleine Sekunde auf 9 Uhr ist in blau gehalten und verleiht der Uhr einen Farbtupfer. Dieses Modell ist in einer limitierten Auflage von 500 Stück erhältlich.

Aikon Automatic: Maurice Lacroix setzt die Legende fort

Maurice Lacroix erweitert das Produkt-Portfolio der Aikon Automatic um neue Farben. Nun wird auch das 39mm-Modell mit einem grünen Zifferblatt angeboten. Bisher gab es dies nur für die 42mm-Variante. Der einfache Armband-Wechsel begeistert die Träger dieser Uhr schon lange. Neben dem Metall- und diversen Lederrmbändern bietet Maurice Lacroix nun auch Armbänder aus FKM-Kautschuk an. Diese bieten einen höheren Tragekomfort als herkömmliche Kautschukarmbänder, verschleißen nicht so rasch und bleichen nicht so schnell aus. Dieses Modell ist bald verfügbar.

Maurice Lacroix erweitert außerdem das Produkt-Portfolio der Aikon Automatic um neue Farben. Denn jetzt wird auch das 39mm-Modell mit einem grünen Zifferblatt angeboten. Bisher gab es dies nur für die 42mm-Variante. Hinzu kommt der einfache Armband-Wechsel, der die Träger dieser Uhr schon lange begeistert. Neben dem Metall- und diversen Lederarmbändern bietet Maurice Lacroix nun auch Armbänder aus FKM-Kautschuk an. Schließlich bieten diese einen höheren Tragekomfort als herkömmliche Kautschukarmbänder, verschleißen nicht so rasch und bleichen nicht so schnell aus. Dieses Modell ist bald verfügbar.

Aikon Urban Tribe – sportlich und urban

Vom urbanen Stil der Aikon fühlt sich auch der Parkour-Spezialist Simon Nogueira angesprochen. Er ist neues Mitglied der ML-Crew und Markenbotschafter. Und bei seinen meist abenteuerlichen Touren, bei denen er an hohen Gebäuden emporklettert, begleitet ihn eine Aikon Urban Tribe. Der 27-jährige zeichnet seine Klettertouren mit einer GoPro auf und teilt die Videos über die sozialen Medien. So hat er auf TikTok bereits 3,5 Millionen Abonennten. Sein bekanntestes Video wurde 180 Millionen Mal angeklickt.

Mit der Aikon Urban Tribe entschied sich Nogueira für eine Uhr mit 42 mm Durchmesser in limitierter Edition. Inspiriert von der Architektur der Metropolen dieser Welt, befinden sich auf dem Edelstahlgehäuse und dem Armband zahlreiche Lasergravuren. Nicht nur optisch besticht diese Uhr, denn das ergonomische Design bietet einen hohen Tragekomfort. Und das mit Sonnenschliff und „Clous de Paris“ verzierte Zifferblatt ist mit leuchtenden Zeigern für Stunden und Minuten, einem zentralen Sekundenzeiger und einer Datumsanzeige ausgestattet. Hinzu kommt, dass der Saphirglasboden der Uhr einen Blick auf das Automatikkaliber ML115 gewährt. Die Schwungmasse weist die gleichen Muster auf, die auch den Uhrenkopf und das Armband des Modells zieren. Auch die Aikon Urban Tribe erscheint in einer Auflage von nur 500 Exemplaren.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen