Genfer Uhrenmesse in den Palexpo-Hallen und Online

Genfer_Uhrenmesse

Die Genfer Uhrenmesse “Watches & Wonders” wird ab 30. März 2022 in den Palexpo-Hallen stattfinden – und auch digital durchgeführt.



Am 30. März 2022 soll es – so die aktuelle Planung – wieder soweit sein: Dann öffnet die “Watches & Wonders” in den Genfer Palexpo-Hallen wieder ihre Tore. Bis zum 5. April werden knapp 40 Uhren- und Schmuckmarken ihre Produkte und Neuheiten einem Fachpublikum präsentieren. Gleichzeitig wird diese Messe auch digital stattfinden. Dies teilte die Veranstalterin Fondation de la Haute Horlogerie mit.

Wegen der Corona-Pandemie mussten die letzten beiden Messen zunächst verschoben und dann ins Internet verlegt werden. Wobei die “Watches and Wonders”  allerdings auch in Zukunft parallel zur Messe in den Palexpo-Hallen im Netz präsent sein, wie es heisst. Denn es werde ein “hybrides und flexibles” Kleid sein, in dem sich die Messe künftig präsentieren werde. Ihren ersten Auftritt in den Genfer Messehallen werden etwa die Uhrenmarken des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH feiern, nachdem sie letzten Frühling in der Online-Ausgabe der Messe teilgenommen hatten. Zu ihnen zählen Hublot, TAG Heuer oder Zenith. Früher präsentierten sie ihre Uhren in Basel an der Baselworld. Aber den Schritt von Basel nach Genf vollziehen auch grosse Marken wie Rolex, Patek Philippe oder Chopard.

In der Vergangenheit waren es vor allem die “Maisons” der Richemont-Gruppe, die in Genf den Ton angaben. Allen voran die Vorzeigemarke Cartier, aber auch IWC, Jaeger LeCoultre, Piaget oder Vacheron Constantin. Bei der nächsten Messe wird auch das Richemont-Schmuckhaus Van Cleef and Arpels nach kurzer Abstinenz nach Genf zurückkehren.

Auch die Uhrenmesse «Baselworld» wird in einem frischen Gewand neu lanciert, wie Messeveranstalterin MCH im Sommer angekündigt hatte. Der Messe hatte nebst Rolex oder den LVMH-Häusern vor allem der wichtigsten Aussteller Swatch Group vor einiger Zeit den Rücken gekehrt. Seither hing die Zukunft der Baselworld an einem seidenen Faden.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen