German Brand Award für Leonardo

Der Rat für Formgebung hat entschieden: Es gibt einen German Brand Award für Leonardo. Das neue Kommunikationskonzept „Schöne Momente mit Leonardo“ wurde für herausragende Markenführung in der Kategorie Interior & Living als „Winner“ ausgezeichnet.


Jedes Jahr prämiert eine unabhängige Jury die erfolgreichsten und innovativsten Marken und deren Konzepte für konsequente markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Für das im Rahmen der Zwei-Marken-Strategie neu entwickelte Kommunikationskonzept „Schöne Momente mit Leonardo“ gab es den German Brand Award für Leonardo. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Enthusiasmus, Ideen und ein einzigartiges Markenkonzept haben glaskoch mit der Marke Leonardo zu einem Unternehmen gemacht, das heute europaweit zu den führenden Glas-Anbietern gehört“, so Oliver Kleine, Geschäftsführer und Inhaber von glaskoch.

German Brand Award für Leonardo: Zwei-Marken-Strategie

glaskoch entwickelte für den Geschäftsbereich „Home“ eine Zwei-Marken-Strategie. Damit werden Leonardo und montana klarer und zielgruppengerechter getrennt und auf dem Markt positioniert.

Leonardo steht für die „schönen Momente des Lebens“ und einzigartige Erlebniss mit Glas. Sie werden emotional eingefangen und in allen Kommunikationskanälen sowie am P.O.S. inszeniert.

montana hingegen ist die smarte Marke, die den ganzen Tag als cleverer Alltagsbegleiter unterstützt. Mit vielseitigen praktischen Details und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis liefert montana Lösungen, die den Alltag leichter machen.

„Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir in puncto Markenführung und Markenkommunikation mit unseren neuen Konzepten auf dem richtigen Weg sind, um künftig auf dem Marke weiter erfolgreich zu sein“, ergänzt Christian Güse, Marketing Manager bei glaskoch.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen