Gespannt auf die Watches & Wonders? Das sind die Vorhersagen von Chronext

Watches and Wonders 2024. Vom 9. bis zum 15. April in Genf.

Vom 9. Bis 15. April findet die Watches & Wonders statt. Die Online-Plattform Chronext stellt Prognosen, was dieses Jahr in der Welt der Uhren wichtig wird. Im Fokus: IWC, Patek Philippe und Tudor.



Nächste Station für Luxus-Uhren: Watches & Wonders! Der Uhren-Onlinemarktplatz Chronext trifft Vorhersagen, was die prominenten Marken dieses Jahr vorhaben. Im Fokus stehen IWC, Patek Philipe und Tudor.


Der IWC GST Aquatimer IW3536-01. ©Chronext

IWC: Revival des Aquatimer

Chronext glaubt an eine Wiederbelebung des GST Aquatimer aus den späten 90ern und frühen 2000ern. Andere Kollektionen von IWC haben bereits eine Überarbeitung erfahren, doch diese Linie wurde schon etwas länger nicht mehr neu aufgelegt. Die Chancen stehen also nicht schlecht. Der ICW Aquatimer besticht durch seine Titankonstruktion und Wasserdichtigkeit bis 2.000 Meter. Es wäre schön, das Können von IWC im Hinblick auf Taucheruhren neu zu erleben.

Patek_Philippe_Uhrenstatus_2023_Rustic_and_Watches
Patek Philippe Nautilus 57111A mit blauem Zifferblatt. Die „Nautilus“ gilt als eines der berühmtesten und gefragtesten Uhrenmodelle der Welt.

Patek Philippe: Weiterentwicklung der Nautilus-Serie

Patek Philippe Fans warten auf eine Weiterentwicklung der Nautilus-Serie im Jahr 2024. Die Nautilus 5711 wurde im Jahr 2022 eingestellt und durch die 5811 ersetzt. Naheliegend wäre deshalb, dass auch die die 5811 in neue Modelle überführt wird. Eine natürliche Weiterentwicklung, so Chronext, wäre die Einführung eines neuen Jahreskalenders in Weißgold.

Der Wunsch nach einer Nautilus aus Stahl ist groß, dich die Komplikation in Weißgold würde es leichter machen, die Nautilus-Serie zu erweitern. Dann vielleicht auch mit einem leuchtend blauen Zifferblatt.

Tudor Heritage Chrono 70330N. ©Chronext

Tudor: Revolutionierter Chronograph

Letztes Jahr hat die Rolex-Schwester Tudor die Heritage Chrono Linie eingestellt und  ein eigenes Uhrwerk vorgestellt, das denen vergoldeten Chronographen im Vintage-Stil belebt. Dieses Jahr rechnet Chronext mit der Einstellung des Black Bay Chrono und die Einführung einer neuen Heritage-Chrono-Linie. Das soll den Umsatz ankurbeln und eine Alternative zur Rolex Daytona bieten.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen