Gewinner des Engelsrufer Schaufenster-Wettbewerbs

Zur Einführung der Uhrenkollektion hat Engelsrufer einen Schaufensterwettbewerb ins Leben gerufen. Wie lassen sich die Uhren CI-konform zum Schmuck präsentieren? Insgesamt 427 Teilnehmer hatten ihre Beiträge eingereicht.


Die Gewinner des Schaufenster-Wettbewerbs sind gekürt. Schütz & Kruse aus Wismar hat den ersten Platz belegt, Juwelier Hungeling in Rheine den zweiten, Goldschmiede Frick in Mindelheim den dritten. Sie haben die Richtlinien am besten umgesetzt. Wie schwierig dies war, wird deutlich, wenn man die Anzahl der Einreichungen mit denen vergleicht, die letztlich im Los-Topf gelandet waren. 427 Fachhandelspartner hatten sich in Deutschland beteiligt, lediglich 27 Juweliere hatten die Wettbewerbsrichtlinien so gut umgesetzt, dass sie in die letzte Runde gekommen waren. Problematisch beispielsweise war es, wenn nicht alle 17 Uhren der ersten Engelsrufer-Kollektion gezeigt wurden. Ebenso sollten aktuelle Backcards sowie Schmuckstücke aus der aktuellen Kollektion verwendet werden. Auch die Fensterverklebung oder die Deko-blumenvase waren in einigen Fällen nicht mit dabei. Schlussendlich aber konnten die meisten Juweliere ein positives Fazit der Aktion ziehen. Die Aktion hat die Aufmerksamkeit am Schaufenster, die Nachfrage nach Engelsrufer und die Motivation in den Verkaufsteams deutlich erhöht.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen