GKK-Eigentümer verkauft Schweizer Globus-Teile

Karstadt-Kaufhof-Eigentümer René Benko stößt einen Teil der vor vier Monaten zusammen mit einem thailändischen Partner gekauften Schweizer Warenhauskette Globus wieder ab. 


Die Globus-Gruppe gab den Verkauf von 31 Fachgeschäften an den ehemaligen Globus-Chef Thomas Herbert und zwei Geschäftspartner bekannt. Benkos Firma Signa und die thailändische Central Group hatten die Globus-Gruppe mit 48 Warenhäusern und Modegeschäften erst im Februar diesen Jahres von der schweizerischen Migros gekauft. Sie wollen aus den Globus-Geschäften eine führende Luxuswarenhausgruppe machen. Der jetzige Verkauf der ehemaligen Schild-, Herren-Globus- und Navyboot-Filialen aus der Globus-Gruppe geht im Februar nächsten Jahres über die Bühne. Der Kaufpreis wurde nicht genannt. Die 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden übernommen, hieß es (Quelle: dpa).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte