Goldpreis steigt und steigt

Der Goldpreis profitiert weiter von politischen Risiken und einem starken Rückgang der Renditen für Staatsanleihen


Der Goldpreis setzt seinen Höhenflug fort. Heute Mittag stieg der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) auf 1.535,11 US-Dollar – der höchste Stand seit Frühjahr 2013. Seit Anfang Juni ist der Goldpreis um knapp 20 % hoch gegangen. Bereits in der vergangenen Woche hatte Gold die Marke von 1.500 Dollar je Unze überschritten. Ein Grund für den Preisanstieg liegt in der Verunsicherung an den weltweiten Finanzmärkten: Beim Handelskonflikt zwischen den USA und China ist keine Entspannung in Sicht. Auch der Brexit sorgt weiter für Nervosität. Investoren rechnen vor dem Hintergrund mit sinkenden Zinsen, was die Attraktivität von Gold erhöht. Experten gehen davon aus, dass der Goldpreis noch weiter steigt.

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte