Gucci: Auch auf Instagram nachhaltig

Gucci bekräftigt sein Nachhaltigkeits-Engagement. Dier Marke verstärkt ihre Kommunikation in diesem Bereich mit einem eigenen Instagram-Account.


Der Instagram-Account gucciequilibrium soll es der italienischen Marke ermöglichen, noch näher an ihre Community heranzurücken, indem sie mit ihr alle Initiativen teilt, die Maßmahmen zur Unterstützung des Planeten, aber auch der Menschen ergreift. Gucci hat 2011 begonnen, sich mit der Frage seiner Auswirkungen auf die Umwelt auseinanderzusetzen. Seit 2015 veröffentlicht Gucci seine EP&L-Resultate (Environmental Profit & Loss) und seit 2019 sind die Ergebnisse und die Methodik über die spezielle Website equilibrium.gucci.com zugänglich. Letztere erhielt jetzt ein neues Logo und Design, das von dem italienischen Illustrator und Street Artist MP5 entworfen wurde. Gucci hatte sich zum Ziel gesetzt, zwischen 2015 und 2025 seine Umweltbelastung um 40% und seinen Kohlenstoff-Fußabdruck um 50% zu reduzieren. Zwischen 2015 und 2019 erreichte die Marke bei diesen beiden Zielen eine Reduzierung um 39% bzw. 37%. Im Jahr 2019 gingen seine Gasemissionen im Vergleich zu 2018 um 18% und seine Gesamtauswirkungen um 21% zurück (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen