Guess: Einnahmen fallen um mehr als 40%

Guess hatte wegen Corona Rückgänge in allen Vertriebskanälen.

Wegen der Corona-Pandemie musste Guess im zweiten Quartal 2020 einen Rückgang des Nettoumsatzes um 41,7% verkraften. 


Für das zweite Quartal meldete das US-Unternehmen einen Nettoumsatz von 398,5 Mio. US-Dollar (2019: 683,2 Mio. US-Dollar). Die Einnahmen in Europa und Asien fielen um 39,5% bzw. 39,7%. Der vierteljährliche Nettoverlust belief sich bei Guess auf insgesamt 20,4 Mio. US-Dollar. Guess CEO Carlos Alberini: “Wir konzentrierten uns weiterhin auf die Verwaltung dessen, was wir unter unserer Kontrolle hatten, einschließlich der Reduzierung von Kosten und der Optimierung des Bestandsmanagements und des Kapitaleinsatzes. Ich glaube, dass sich unsere Bemühungen ausgezahlt haben, da wir unsere Verluste trotz eines 42%igen Rückgangs unserer Einnahmen minimiert haben”. In der ersten Hälfte des Fiskaljahres verzeichnete Guess Nettoeinnahmen in Höhe von 658,8 Mio. US-Dollar, ein Rückgang von 46,0 % (Quelle: fashionnetwork.com)

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte