HDE fordert raschen Breitbandausbau

Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert den Ausbau von Breitband-Internet in Deutschlands ländlichen Regionen.


Vize-HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp: “Für das Wachstum im Bereich des Online-Handels ist ein flächendeckendes hochleistungsfähiges Internet unabdingbar. Professionelle Onlineshops und zugehörige Marketingaktivitäten basieren auf schnellen Internetverbindungen.” Gerade die Coronakrise mit den zeitweise angeordneten Ladenschließungen habe gezeigt, wie wichtig eine schnelle Internetanbindung für viele Händler sei. Unternehmen waren über Wochen allein auf mögliche Online-Umsätze angewiesen.

Eine gute Breitbandversorgung sei außerdem auch für die schnelle Abwicklung der Geschäftsprozesse und der Kommunikation des stationären Handels wichtig und ermögliche darüber hinaus den Einsatz neuer Technologien in den Geschäften. Zudem biete die große Verbreitung von Smartphones und Tablet-PCs viele neue Möglichkeiten der Kundenansprache und für neue Services. Diese könnten aber nur dann genutzt werden, wenn ein gut ausgebautes mobiles Datennetz bestehe (Quelle: fashionnetwork.com).

 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte