Internationale Diamantenwoche in Israel findet wieder statt

© Israel Diamond Exchange

© Israel Diamond Exchange

Glanzvolles Comeback. Die Israelische Diamantenbörse lädt Ende März zum ersten internationalen Branchentreffen nach dreijähriger Coronapause.



“Nach einer dreijährigen Pause, die durch die Pandemie verursacht wurde, freuen wir uns sehr, die weltweite Diamantengemeinschaft wieder nach Israel einzuladen. Wir planen eine aufregende Reihe von Veranstaltungen, die zu den wichtigsten Ereignissen der Branche in diesem Jahr gehören werden“, erklärt Boaz Moldawsky, Präsident der Israelischen Diamantenbörse. Anmeldungen zur International Diamond Week sind ab sofort auf der Website https://www.diamondweekisrael.com/ möglich.

Die Israel International Diamond Week findet vom 27. bis 30. März 2023 in Ramat Gan statt und und umfasst zwei Fachkonferenzen sowie eine internationale Verkaufsausstellung.

Hochkarätiges Programm

Den Auftakt macht die erste Ausgabe der Israelischen Diamantenkonferenz am 27. März 2023. Sie wird von Staatspräsident Yitzhak Herzog eröffnet und im Laufe des Tages werden weitere hochrangige Regierungsvertreter erwartet. Auf dem Programm stehen Panels zu den Themen Rohdiamanten sowie Banken & Finanzierung mit Führungskräften der Branche und Regierungsvertretern aus wichtigen Bergbauländern. Den Abschluss des Events bildet ein Vortrag von Martin Rapaport, einem der weltweit führenden Branchenexperten, über die Lage der weltweiten Diamantenindustrie. Die Teilnahme an der Konferenz steht allen Diamantenhändlern offen, aber die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Zur Israel International Diamond Exhibition werden mehrere hundert Aussteller erwartet. © Israel Diamond Exchange
Zur Israel International Diamond Exhibition werden mehrere hundert Aussteller erwartet. © Israel Diamond Exchange

Im Anschluss an die Konferenz öffnet vom 28. bis 30. März 2023 die Israel International Diamond Exhibition, auf der mehrere Hundert israelische und ausländische Unternehmen der Diamantenindustrie ihre Produkte präsentieren, ihre Tore. Wie schon bei den vergangenen Ausgaben übernehmen die Veranstaltungs-Organisatoren für die Diamantenkäufern, die aus der ganzen Welt erwartet werden, die Kosten für drei Hotelübernachtungen.

Parallel zur Ausstellung findet der vom Weltverband der Diamantenbörsen organisierte World Diamond Congress statt, der heuer sein 40jähriges Jubiläum feiert.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen