IWC startet „Time well shared“-Kampagne

In Zeiten des Coronavirus startet IWC eine Initiative, in der Markenbotschafter und Partner der Marke ihre Zeit, ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft über digitale Kanäle teilen werden. Mithilfe der Aktion sollen Spenden gesammelt werden.


Während momentan fast überall auf der Welt große Ungewissheit herrscht und viele Menschen zuhause isoliert sind, möchte IWC mit seiner Initiative „Time well shared“ die Menschen näher zusammenbringen.

„In dieser außergewöhnlichen Zeit möchten wir die Menschen mit einer positiven Botschaft von Solidarität und Hoffnung erreichen. Unsere spontane Initiative soll ihnen eine Möglichkeit bieten, mit der IWC-Familie in Kontakt zu bleiben. Wir möchten alle ermutigen und inspirieren, diese Zeit so gut es geht zu nutzen. Seien wir füreinander da, entwickeln wir uns weiter und gehen wir gestärkt aus dieser Herausforderung hervor“, sagt Christoph Grainger-Herr, CEO von IWC Schaffhausen.

 

IWC-Markenbotschafter im Mittelpunkt

 

Die Initiative beinhaltet eine Reihe von Online-Vorträgen und Web-Seminaren, die IWC in den kommenden Wochen auf den digitalen Kanälen veröffentlichen wird. Bereits geplant sind etwa Beiträge von IWC-Markenbotschaftern wie NFL-Star Tom Brady, Radrennfahrer Fabian Cancellara und David Coulthard, aber auch von Partnern wie Mercedes-AMG Petronas Formula 1, dem Fußball-Club Tottenham Hotspur, Laureus Sport for Good, und vielen weiteren.

Der britische Pilot Matt Jones beispielsweise wird von der Expedition „Silver Spitfire – The Longest Flight“ aus dem vergangenen Jahr berichten, der ersten Weltumrundung in einem Spitfire-Flugzeug (Sie erinnern sich, wir berichteten).

Der ehemalige Captain der US Navy und Topgun-Pilot Jim DiMatteo möchte über Navy-Werte wie Leistung, Belastbarkeit und Präzision im Geschäftsleben sprechen. Seitens IWC wird David Seyffer, Kurator des IWC-Museums in Schaffhausen, Einblicke in die Geschichte der Manufaktur vermitteln, während der ehemalige Marketing- und Verkaufsdirektor Hannes Pantli einige noch nie zuvor erzählte IWC-Geschichten preisgeben wird.

 

Spendenaufruf bei jeder Aktion

 

Bei jedem Beitrag besteht die Möglichkeit, eine freiwillige Spende zu tätigen, wobei IWC überall die erste Spende tätigt. Mit den gesammelten Geldern wird “Save the Children” unterstützt. Die wohltätige Organisation will damit ihre Programme zum Schutz von Kindern und Familien in Ländern ausbauen, die stark vom Coronavirus betroffen sind. Weitere Ziele sind die Unterstützung von nationalen Gesundheitssystemen sowie die Sensibilisierung von Eltern und Betreuern, damit sie Kinder in dieser schwierigen Zeit optimal begleiten können.

Erstes Video bereits online

Im Beitrag „Driven To Perform“ erzählt der deutsche Rennfahrer Maro Engel über Höhepunkte seiner Karriere, darunter den Gewinn des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring im Jahr 2016 und das Rennen mit David Coulthard in der DTM. Er gibt zudem einige Tipps, in denen er erklärt, wie er gelernt hat, mit Stress umzugehen.

Rennfahrer Maro Engel macht den Anfang und berichtet über seine Karriere sowie seine Gabe, herausfordernde Momente meistern zu können.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte