Jelmoli eröffnet Pop-up-Store für Secondhand-Mode

Im Züricher Kaufhaus Jelmoli können bis Ende Mai Designerprodukte aus zweiter Hand erworben und verkauft werden.


Die Züricher Warenhauskette Jelmoli kooperiert mit der Luxusboutique Reawake, die Vintage-Raritäten von Labels wie Chanel, Dior und Hermès führt. Damit springt das Schweizer Geschäft auf den internationalen Trend des “Re-Sale” auf und wagt sich in ein neues Segment. Luxus-Warenhäuser wie KaDeWe oder Selfridges haben es bereits vorgemacht und sich mit Internetplattformen wie Vestiaire Collective zusammengetan. Doch im Jelmoli können Kunden künftig nicht nur Luxusteile kaufen, sondern auch weiterverkaufen. Verkäufer prüfen die Stücke auf Echtheit und machen dem Kunden anschließend ein Angebot, das vom Zustand, Alter und Modell abhängt. Jelmoli will so eine neue, jüngere Zielgruppe erreichen (Quelle: bellevue.nzz.ch).

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