Jetzt ist Zeit für Servicedienstleistungen

Mit der Schließung von Verkaufsstellen für Schmuck sind auch zahlreiche Lieferanten in Bedrängnis geraten. Service-Dienstleistungen allerdings sind weiterhin stark gefragt, berichtet Hermine Zimmermann von Colada-Schmuck in Kaufbeuren.


Hermine Zimmermann ist Schmuckdesignerin und Schmuckschaffende im eigenen Atelier. Der Schmuck ist individuell und handgefertigt. Nahezu die gesamte Kollektion besteht aus selbst entwickelten Produkten, zudem hat sie sich auf Spezialanfertigungen für Juweliere ausgerichtet, die von jeher ein wichtiger Teil des Tagesgeschäfts ausmachen. Mit dem Shutdown sind solche Betriebe nun indirekt betroffen, haben aber eine Antwort parat, die den Juwelieren in diesen Zeiten nützlich sein können. Servicedienstleistungen wie Aufarbeitungen, Galvanik oder Ketten-Knüpfen funktionieren auch in Zeiten des Corona-Virus – beispielsweise mit Facebook und dem Postweg, berichtet Hermine Zimmermann (hier).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte