Jetzt offiziell: Gunnar Binder wird neuer CEO bei Christ

Gunnar Binder

Gunnar Binder neuer Geschäftsführer bei Juwelierkette Christ

Nach Bekanntgabe des CEO-Wechsels bei Thomas Sabo scheint der Druck auf Christ gewachsen zu sein. So gab das Unternehmen am Nachmittag bekannt, dass Dr. Gunnar Binder mit Beginn des Jahres 2024 seine Position als CEO von Christ einnehmen wird.



Wie in einer Pressemitteilung verlautbart, wird Dr. Gunnar Binder die strategische und operative Verantwortung als Sprecher der Geschäftsführung übernehmen und eine Schlüsselrolle in der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung von CHRIST einnehmen. Der Fokus, so die Presseaussendung stehe damit auf Wachstum.

 In einer ersten Reaktion erklärt Binder: „CHRIST strategisch zu verantworten ist eine großartige neue Herausforderung. Das Management von CHRIST und ich teilen viele Ansichten; vor allem die „customer first“ Mentalität. Diese gemeinsam auszubauen und CHRIST weiter zu stärken, während ich meine Erfahrungen hinsichtlich Retail und Wholesale einfließen lassen kann, wird ein bedeutender neuer Schritt – sowohl für mich persönlich als natürlich auch für CHRIST.“

Massimo Carraro, Präsident der Morellato Group, der mit der Übernahme von Christ, als Ziel die europäische Marktführerschaft verkündete, betont: „Mit Dr. Gunnar Binder haben wir einen wirklichen Einzelhandelsexperten und Kenner der Juwelierbranche für uns gewinnen können. Mehr als zwölf Jahre war er Geschäftsführer/CEO und CFO von Thomas Sabo und kennt daher CHRIST aus der gemeinsamen Zusammenarbeit sehr gut. Seine exzellenten Kenntnisse des deutschen und österreichischen Markts machen ihn zur perfekten Besetzung und unterstützen die Ausrichtung und strategischen Ziele, die wir mit CHRIST in den nächsten Jahren erreichen wollen.“

 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen