Juwelier Freisfeld bildet Bundessieger aus

Maximilian Sitte, ehemaliger Auszubildender der Freisfeld Goldschmiede, ist Bundessieger der Goldschmiedegesellen.


Maximilian Sitte (25) ist der neue Bundessieger der Handwerksgesellen im Wettbewerb „Die gute Form im Handwerk“. Zuvor wurde er bereits im Januar 2020 Innungsbester in Münster und im Sommer 2020 Landessieger in Nordrhein-Westfalen. Die Ehrung wurde wegen der Corona-Pandemie als Live-Stream in einer virtuellen Schlussfeier aus Berlin übertragen.

Landessieger gab es unter den Azubis von Juwelier Freifeld bereits einige. “Aber ein Bundessieg ist ein Novum“, freute sich Dr. Andreas Freisfeld. Maximilian Sitte konzipierte eine Schmuck-Schatzkiste aus Gold und Wüsteneisenholz und überzeugte so die Jury. Der Zentralverband des Deutschen Handwerks: “Er ist damit persönliches Vorbild und Beispiel für die Zukunftsfähigkeit des Deutschen Handwerks.“


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen