Juwelier Jacobi: Mehr Werbung für Lieferdienst

Thomas Haenschen von Juwelier Jacobi will künftig seinen Lieferdienst stärker bewerben.


Thomas Haenschen, Inhaber von Juwelier Jacobi in Stuttgart, hält seit Beginn der Krise über Telefon, WhatsApp und durch den hauseigenen Lieferdienst Kontakt zu seinen Kunden.

Die Werkstatt ist geöffnet und mit Aufträgen ausgelastet. Thomas Haenschen: „Wir haben keinen Onlineshop aber die Klickzahlen auf der Homepage sind in der Corona-Krise gestiegen. Für einen Teil der Mitarbeiter haben wir Kurzarbeit beantragt. Zusätzliche Kredite sind noch nicht beantragt.“ Momentan werden noch Kundenaufträge abgearbeitet. Ein Teil des Ateliers entwirft und fertigt bereits Neuheiten für das Magazin von Juwelier Jacobi.

Thomas Haenschen weiter: „Momentan richten wir das Geschäft für die Öffnung mit den hygienischen Maßnahmen aus.“ Dazu gehören beispielsweise Schutzwände aus Glas an den jeweiligen Beratungsplätzen. Der Juwelier: „Die Zukunft vorbereiten heißt für uns aus dieser Situation zu lernen und unseren Lieferdienst in Zukunft stärker zu bewerben – und Zuversicht ausstrahlen.“

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