Exklusives Interior für exklusive Uhren – und exklusive Kunden. © Patek Philippe | Patrick Möckesch
Mit einer exklusiven Patek Philippe-Boutique auf der Düsseldorfer Königsallee und Europas größter Tudor-Boutique in Frankfurt am Main macht Juwelier Rüschenbeck klar, dass er im Spiel um Marken- und Monobrandstores mitspielen möchte.
Es geht Schlag auf Schlag bei Juwelier Rüschenbeck. Wurde Anfang Juni noch die Meldung vernommen, dass Europas größte Tudor-Boutique in Frankfurt am Main offiziell eröffnet wurde, ist es schon Ende Juni die Info, dass auf der Düsseldorfer Königsallee im Kö-Bogen eine exklusive Patek Philippe-Boutique aufsperrt. Beide Projekte „managed by Juwelier Rüschenbeck”. Ein klares Signal des Traditionsjuweliers, dass er die Marken- und Monobrandstores keineswegs den Brands alleine überlassen will. Die Richtung der Uhrenmarken ist bekannt – die von Juwelier Rüschenbeck spätestens jetzt auch: Marken, die Prestige und Umsatz versprechen, nicht ihr eigenes Süppchen kochen zu lassen.
„Die besten Zeitmesser der Welt”
Die bei Kennern als „besten Zeitmesser der Welt” geltenden Uhren von Patek Philippe werden standesgemäß auf der Düsseldorfer Königsallee präsentiert. Juwelier Rüschenbeck hat am Kö-Bogen eine Boutique der Genfer Uhrenmarke eröffnet, die auf 150 Quadratmetern in die außergewöhnliche Markenwelt eintauchen lässt. Mit individuell entworfener und maßgeschneideter Einrichtung, einem sorgfältig komponierten Mix aus Materialien und Farben wird hier ein „besonders gediegenes wie einladendes Ambiente” geschaffen, sind sowohl Juwelier Rüschenbeck als auch Patek Philippe überzeugt.
Braun- und Beigetöne harmonieren mit edlem Rosenholz, Palisander, Eisbuche und Vogelaugenahorn. Die VIP-Lounge garantiert absolut persönliche und diskrete Atmosphäre. Die Kundenberater sind von Patek Philippe geschult und können alle Details, Komplikationen und Besonderheiten der Uhren erklären. Im Uhren-Service-Bereich nehmen die Spezialisten von Juwelier Rüschenbeck Revisionen und Reparaturen an.
„Unsere Kunden werden sich hier gewiss sehr wohl fühlen. Die einfühlsame Integration von Art Déco-Elementen wie die Sitzmöbel und die Kristallkronleuchter betont für mich einen besonderen Wert von Patek Philippe – die Tradition der Innovation. Ich freue mich riesig auf die noch engere Zusammenarbeit mit der renommierten Genfer Manufaktur in unseren neuen Düsseldorfer Räumlichkeiten. Wir arbeiten mit Patek Philippe bereits seit 70 Jahren vertrauensvoll zusammen und in Düsseldorf seit zehn Jahren”, sagt Inhaber Willy Rüschenbeck und zeigt sich besonders stolz über die neue Patek Philippe-Boutique auf der Königsallee.
Von Düsseldorf nach Frankfurt am Main – von Patek Philippe zu Tudor
„Die neueste Kollektion, die begehrtesten Modelle: Hier werden Ihre Tudor Träume wahr!“ So zu lesen auf der Rüschenbeck-Homepage. In prominenter Lage, in direkter Nähr zur exklusiven Goethestraße hat Juwelier Rüschenbeck einmal mehr auf das Konzept Monobrand-Store gesetzt. Mittlerweile zählen eine Rolex-, zwei Tudor-, eine Patek Philippe-, vier Breitling-, eine Oris- und eine G-Shock-Boutique zum Imperium des Dortmunder Erfolgsunternehmens.
Nach Köln und Hamburg ist die Frankfurter Tudor Boutique die dritte in Deutschland. Schon in Hamburg ist Juwelier Rüschenbeck als Betreiber tätig, die Leitung der neuen Boutique obliegt Mario Bechtel. Ganz markenkonform in Rot, Schwarz und Grau ist der Store ein Blickfang.
Soft Opening im April
Bereits ein paar Wochen vor der offiziellen Eröffnung, wurde die Boutique im April mittels Soft Opening eröffnet. Bei der großen Feier Ende Mai, bei der offiziell das „Ribbon Cutting“ stattfand, waren sowohl Eric Pirson, Tudor CEO aus Genf, Rémi Corpataux, Geschäftsführer Tudor Deutschland, Monika Ganser, Tudor Brand Manager Deutschland und Wilhelm Rüschenbeck, Geschäftsführer Juwelier Rüschenbeck KG, mit dabei.
„Starkes Signal für den deutschen Markt“
Die Eröffnung der neuen Boutique sieht Tudor Deutschland-Geschäftsführer Rémi Corpataux als Signalwirkung: „Die Eröffnung einer Monobrand Boutique dieser Dimension, gemeinsam mit Juwelier Rüschenbeck in Frankfurt, ist ein sehr starkes Signal für den deutschen Markt und ermöglicht es uns, Kunden die Geschichte und Werte von Tudor entdecken zu lassen.“
Auch für Juwelier Rüschenbeck kann man die weitere Boutique als Signal verstehen – denn das Erfolgsunternehmen zeigt damit, dass es im Spiel der Marken- und Monobrandstores mitbestimmen möchte.
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