Juwelier wegen Verdachts der Hehlerei festgenommen

Polizeibeamte nahmen einen Juwelier aus Wuppertal fest. Vorwurf: bandenmäßige Hehlerei.


Vor der Festnahme hatten Beamte zwei Wuppertaler Juweliergeschäfte durchsucht und insgesamt 1,3 Millionen Euro beschlagnahmt. Das Geld soll aus Betrügereien gegen Senioren stammen. Der Trick: Vornehmlich ältere Menschen werden von angeblichen Polizisten angerufen, und davor gewarnt, dass in ihrer Straße ein größerer Einbruch bevorstehe und sie zur Sicherheit Geld und Wertsachen in Gewahrsam geben sollten. Geld und Schmuck werden anschließend von den Betrügern über Mittelsmänner ins Ausland verschoben.

In diesem Zusammenhang klickten für einen Juwelier aus Wuppertal die Handschellen. Er steht im Verdacht, einer der Hintermänner der Betrügerbanden zu sein, die meist aus der Türkei heraus agierten. So soll auch der Beschuldigte Schmuck an Hintermänner in der Türkei weitergeleitet haben (Quelle: Westdeutsche Zeitung).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte