Kering-Boss kürzt sein Festgehalt um 25 %

Der CEO des Luxuskonzerns Kering kürzt in der Corona-Krise sein Festgehalt vom 1. April bis Ende des Jahres um 25 %.


Weiterhin haben Chairman François-Henri Pinault und der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Jean-François-Palus auf ihre gesamte jährliche variable Vergütung für 2020 verzichtet. Die französische Staatssekretärin für Wirtschaft und Finanzen, Agnès Pannier-Runacher, hatte die Unternehmen, die auf Kurzarbeit setzen, aufgefordert, mit gutem Beispiel voranzugehen und die Gehälter ihrer Führungskräfte zum 31. März um 25% zu kürzen. Luxuslabels wie Chanel oder L'Oréal haben sich dafür entschieden, die Gehälter ihrer Mitarbeiter beizubehalten, ohne auf Kurzarbeitsregelungen zurückzugreifen.

Teilen
No Comments

Post A Comment

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

No Content Available
VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.