Kering stößt großes Puma-Aktienpaket ab

Nach Abschluss der Transaktion wird Kering nur noch 4% an Puma halten. (Credit: uslan Lytvyn / Shutterstock.com)

Nach Abschluss der Transaktion wird Kering nur noch 4% an Puma halten. (Credit: uslan Lytvyn / Shutterstock.com)

Luxusgüterkonzern Kering will sich von weiteren Puma-Anteilen trennen. 


So sollen bis zu 8,9 Millionen Aktien entsprechend bis zu 5,9 Prozent bei Investoren platziert werden, teilte das Unternehmen mit.


Nach Abschluss der Transaktion würde der Anteil dann noch bei rund 4 Prozent liegen, hieß es. Der Streubesitz von Puma würde so auf bis zu 66,7 Prozent steigen. Das Ergebnis will das Unternehmen nach der Platzierung mitteilen. Kering war bis 2018 Mehrheitsaktionär bei Puma, zog sich dann aber aus dem Sportartikelhersteller zurück, weil er nicht mehr in das Konzept der Franzosen passte. Den Großteil seiner Aktien schüttete der Luxuskonzern dabei als Sachdividende an seine Aktionäre aus.

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen