Kienzle bekennt sich zur Fachberatung und zum ZEITATELIER

Zeitatelier Kienzle Uhrenfachhandel

München Lady mit Schweizer Uhrwerk und guillochiertem Zifferblatt. © Kienzle

Kienzle ist jetzt als starke Uhrenmarke im ZEITATELIER vertreten und punktet als eine der traditionsreichsten deutschen Uhrenmarken, die wie kaum eine andere für Präzision, Funktionalität und Zugänglichkeit steht. Für den Fachhandel bedeutet das: mehr Profil, mehr Emotion und mehr Beratungskompetenz.



Kienzle: Eine Marke mit Geschichte und Zukunft

Seit ihrer Gründung im Jahr 1822 steht Kienzle für zuverlässige Zeitmessung, solide Technik und funktionales Design – immer mit dem Anspruch, Uhren für den Alltag ebenso wie für besondere Anlässe anzubieten. Über Jahrzehnte hinweg war Kienzle eine feste Größe in deutschen Haushalten – ob als klassische Armbanduhr, robuste Reiseuhr oder sportlicher Chronograph. Die Marke prägte den Markt mit ihren erschwinglichen, aber langlebigen Modellen und hat damit Generationen von Uhrenträgern begleitet. Heute ist Kienzle bereit für ein neues Kapitel – und dieses beginnt im ZEITATELIER. Denn genau hier findet die Marke das Umfeld, das sie verdient: im Kreis von Fachhändlern, die Beratung großschreiben und auf ein kuratiertes Sortiment setzen, das mehr ist als nur Markenware.

Mehr zum thema

ZEITATELIER: Konzept gegen Austauschbarkeit

Das ZEITATELIER ist die Auszeichnung für Uhrenfachhändler, die sich bewusst für erklärungsbedürftige Marken entscheiden und ihren Kunden nicht nur Produkte, sondern echte Beratung und Geschichten bieten. In Zeiten wachsender Online-Konkurrenz und austauschbarer Sortimente ist dies kein „Nice-to-have“, sondern ein Muss.

Denn: Der moderne Kunde sucht Individualität – und er ist bereit, für Beratung und Expertise mehr zu investieren. Wer im stationären Handel bestehen will, muss Erlebnisse schaffen, nicht nur Transaktionen abwickeln. Mit Marken wie Kienzle gelingt das: Hier verbinden sich historische Tiefe und technische Qualität mit einem zugänglichen Preis-Leistungs-Verhältnis und einem Design, das in Erinnerung bleibt.

Mit Kienzle sichtbar anders verkaufen

Kienzle ist eine „wunderbar erklärungsbedürftige“ Marke im besten Sinne. Ihre mehr als 200-jährige Geschichte bietet eine Fülle an Gesprächsanlässen, ihre Neuheiten knüpfen an die große Vergangenheit an, ohne veraltet zu wirken. Ob als elegante Dresswatch oder sportlicher Begleiter: Kienzle-Modelle bieten Substanz – und genau das fordert Beratung.

Für Fachhändler bedeutet das: Die Marke ist ideal geeignet, um Beratungskompetenz sichtbar zu machen, sich vom Einheitsangebot der Filialisten abzugrenzen und auch preissensiblere Kunden mit einem hochwertigen Produkt zu begeistern. Kienzle verbindet das Beste aus Tradition und Funktion – eine Kombination, die im ZEITATELIER auf fruchtbaren Boden fällt.

Kienzle Zeitatelier Uhrenmarke
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.