Die Nanis-Ikonen "Ciliegine" und "Ivy" gibt es jetzt als kleinere und schmalere Varianten. © Nanis
Nanis verleiht seinen ikonischen Designs eine neue Form. Beliebte Stücke gibt es jetzt auch in kleineren und schmaleren Größen. Auch für Juweliere erweitert das den Spielraum.
Klein aber fein: Die Premium-Marke Nanis präsentiert in dieser Saison einige Neuauflagen beliebter Schmuckikonen für all jene, die es ein wenig zarter mögen.
Die „Ciliegine“ Ohrringe, bisher nur in groß und medium erhältlich, gibt es nun auch in ganz klein – als „Baby Ciliegine“. Das Signature-Piece der Marke, die wandelbare „Ivy“-Kette gibt es nun als „Slim“-Variante, die für einen Hauch von Leichtigkeit sorgt.
Eine Verkleinerung haben auch die eleganten „Cachemire“-Ohrringe erfahren. Sie sind jetzt ebenfalls als Mini-Modell erhältlich.
Sowohl die „Ciliegine“- als auch die „Cachemire“-Ohrringe gibt es in einer Variante mit Diamant-Pavé. Diese Versionen sind ebenfalls als Mini-Modell erhältlich.
Vorteil durch Auswahl
Nanis lebt eine Marken-DNA, bei der sich alle bestehenden Kollektionen trotz unterschiedlichen Stilen nahtlos ineinanderfügen und miteinander kombiniert werden können. Das erweitert auch für den Fachhandel den Spielraum bei der Beratung. Die Nanis-Schmuckstücke sind wandelbar und passen sich den Bedürfnissen der Trägerin an.
Folglich ist es nur logisch, dass die schönsten Schätze der Marke nun auch etwas kleiner und feiner auffallen dürfen: Manche Geschmäcker mögen es schließlich etwas dezenter und weniger auffällig. Gleichzeitig kann der Juwelier mit seinen Kundinnen während der Beratung nun genau die Größe finden, die zur Kundin passt – bei Ohrschmuck ist die Auswahl aus den Größen groß, medium und klein ein echter Vorteil!
Nachfrage nach Goldschmuck bedienen
Eine weitere große Rolle spielt natürlich auch die Preislage. Ein kleineres Modell des Schmuckstücks fällt etwas günstiger aus und der Kauf wird dadurch für viele Kunden greifbarer. Bedenken Sie: Die Nachfrage nach echtem Goldschmuck, echten Werten ist inzwischen so groß, dass auch Konsumenten nach den teuren Schmuckstücken greifen, weil sie sich bewusst entschieden haben, dafür zu sparen. Ein kleineres Schmuckstück anbieten zu können, das trotz Hochwertigkeit noch ein klein wenig günstiger ausfällt und trotzdem echt und ein vollwertiges, eigenständiges Schmuckstück ist, kann mal als Entgegenkommen gegenüber der Kundschaft werten. Ein Gewinn für alle: Sie haben etwas anzubieten, dass ins Budget passt und der Kunde oder die Kundin geht zufrieden nach Hause.
Gelegenheit für Upselling
Umgekehrt funktioniert es natürlich genauso: Ein kleineres, günstigeres Stück kann den Einstieg erleichtern und mental die Hürde zum nächstgrößeren und nächstteureren Stück leichter überbrücken. Flexibilität bei der Auswahl und bei der Beratung sind Faktoren, mit denen jeder Juwelier punkten kann. Deswegen ist der nächste Schritt logisch: Wer bereits Nanis führt, sollte die Mini-Versionen dieser Schmuckstücke in sein Sortiment aufnehmen und seinen Kunden entsprechend präsentieren.
In Deutschland ist der Ansprechpartner für Nanis Norbert Jensen.