Kommunikations-Konzept von Junghans

100 Jahre Bauhaus. Anlässlich dieses Jubiläums hat Junghans ein Kommunikations-Konzept für den Fachhandel entwickelt.


100 Jahre ist es her, dass in Weimar das Staatliche Bauhaus gegründet wurde – und fortan Architektur, Kunst und Design revolutionieren sollte. Seit den 1930-er Jahren ist funktionales Design ein Merkmal von Junghans Uhren. Durch Max Bill ist Junghans in besonderer Weise mit dem Bauhaus-Stil verbunden: Das zeigen die max bill Uhrenmodelle, die bis heute aktuell sind. Die Gestaltungsphilosophie von Max Bill und des Bauhaus lebt in diesen Uhren “Made in Germany” weiter.

Für den Juwelier ist es möglich, das Thema über dieses Storytelling hinaus mit sehr aufmerksamkeitsstarken Sonderdekorationen und Bannern von Junghans auch optisch eindrucksstark zu kommunizieren.

Die Junghans-Wochen können mit den Bauhaus Mailing-Faltkarten (DIN A5) „Zeit für Bauhaus“ ergänzend beworben und regional kommuniziert werden. Darüber hinaus gibt es das Junghans Bauhaus Online-Banner und gegebenenfalls Kooperations-Anzeigen, die dieses Thema ebenfalls aufgreifen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.