Kompetenzzentrum Handel unterstützt den Handel im 2. Lockdown

Kurz vor dem Lockdown waren die Innenstädte noch brechend voll. Ab morgen werden sie leer sein.

Ab morgen sind Geschäfte wieder weitgehend geschlossen. Deshalb steht das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel den Händlern ab sofort mit einem vergrößerten Unterstützungsangebot zur Seite.


Viele Einzelhändler haben mit Blick auf den Lockdown Fragen: Wie halte ich Kontakt mit meinen Kundinnen und Kunden? Wie kann ich online verkaufen und wie klappt der Versand? Ab morgen (16. Dezember) werden neu aufgesetzte Online-Seminare, Expertenfrühstücke und Austauschformate für und mit Händlern ins Leben gerufen. Ein Sondernewsletter enthält alle Informationen gebündelt und auf einen Blick. Zusätzlich wird in dieser Zeit ein Rückrufservice für individuelle Gespräche angeboten.


Die Themenpakete reichen von Einsteigerseminaren für Online-Marktplätze oder Bezahlverfahren im Online-Handel bis hin zum Themenkomplex Verkaufen über Social Media. Besonders nachgefragt sind auch die Praxisbeispiele anderer Händler. Dabei werden aktuelle Best-Practices von Händlern gezeigt, die mit viel Kreativität aktiv sind und der Krise ganz im unternehmerischen Sinne trotzen. „Nach dem Lockdown-Beschluss haben wir als Kompetenzzentrum quasi über Nacht unsere Angebote umgestellt, um auch im zweiten Lockdown zu unterstützen. Einzelhändler haben jetzt ganz andere Probleme als sonst – darauf gehen wir ein”, so Geschäftsführer Frank Rehme. Alle Angebote stehen Händlern kostenfrei zur Verfügung. (Weitere Infos unter kompetenzzentrumhandel.de)

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