Leider exklusiv! Bucherer kreiert Tourbillon-Trilogie

Bucherer_Exklusive_H_Moser_Cie_Tourbillion_Aventurine

Bucherer Exklusive H. Moser & Cie. Tourbillion Aventurine © Bucherer

Und es geht weiter mit Bucherers Vertikalisierung. Dieses Mal präsentiert Bucherer seine neusten „Exclusive”-Uhren, die in Zusammenarbeit mit den Haute Horlogerie Meistern von H. Moser & Cie. entstanden sind. Streng limitiert in der Stückzahl, sind diese drei hochwertigen Modelle wahre Liebhaberstücke, die zwar Sammler und Connaisseurs begeistern, für den Fachhandel allerdings nicht zugänglich sind.



Präzisionsarbeit und höchste Schweizer Handwerkskunst – dazu haben sich Bucherer und die Schaffhauser Manufaktur H. Moser & Cie. seit Jahrzehnten verpflichtet und das vereint die beiden mit tiefem Respekt füreinander. Mit einem „Pioneer Tourbillon” sowie zwei einzigartigen „Endeavour Concept Minute Repeater Tourbillons”, stellen die beiden Traditionsunternehmen nun ganz besondere Kreationen der Bucherer „Exclusives”-Reihe vor. Jedes Modell besticht durch seinen eigenen Charakter, alle eint aber ein Zifferblatt aus nachtblauem Aventurin. Zudem wurde das Zifferblatt vom Sternenhimmel inspiriert, der als poetischer Bezugspunkt diente und den Rahmen dieser Trilogie bildet.

PIONEER TOURBILLON CONCEPT AVENTURINE 

Limitiert auf 18 Stück weltweit sowie edel und robust gearbeitet, ist die Pioneer Tourbillon Concept Aventurine Bucherer Exclusive zu jedem Anlass der ideale Begleiter. Das in 18K Rotgold und DLC-Titan gearbeitete Gehäuse setzt einen Akzent zum nachtblauen Zifferblatt, das schwarze Kautschukarmband verleiht der Uhr einen modernen, sportlichen Touch. Highlight bildet das fliegende Tourbillon mit skelettierten Brücken, das auf sechs Uhr einsehbar ist. Es vollführt alle 60 Sekunden eine komplette Drehung. Dank der blätterförmigen Zeiger mit Super-LumiNova® lässt sich die Zeit auch im Dunkeln stets problemlos ablesen.

Bucherer Exclusvie H. Moser & Cie.-Pioneer Tourbillon Aventurine_Mood1
Bucherer Exclusive H. Moser & Cie. Pioneer Tourbillon Aventurine © Bucherer

ENDEAVOUR CONCEPT MINUTE REPEATER TOURBILLON AVENTURINE

Limitiert auf gerade einmal zwei Stück weltweit, besticht dieser Zeitmesser insbesondere durch sein reduziertes Design. Perfekt akzentuiert das 40mm große Gehäuse aus 18K Rotgold das nachtblaue Aventurin-Zifferblatt und das ebenfalls nachtblaue Armband. Doch nicht nur das – mit der Minutenrepetition und dem Tourbillon vereint die Endeavour Concept Minute Repeater Aventurine Bucherer Exclusive die raffiniertesten Komplikationen der Uhrmacherkunst. So findet sich auch bei dieser Kreation ein Tourbillon auf sechs Uhr, das Einblick auf das Innenleben der Uhr gewährt. Besonders einzigartig ist die Art und Weise, wie H. Moser & Cie. das Wesen der Minutenrepetion extrahiert hat. Getreu der minimalistischen Philosophie der Manufaktur, wurde die Quintessenz dieser Komplikation raffiniert herausgearbeitet und präsentiert, indem das Schlagwerk für Stunden, Viertelstunden und Minuten auf der Zifferblattseite sichtbar gemacht wurde. Der durchsichtige Saphirglas-Gehäuseboden erlaubt zudem detaillierte Einblicke in das komplexe Werk.

Bucherer Exclusive H. Moser & Cie.-Endeavour Minute Repeater Aventurine_Mood2
Bucherer Exklusive H. Moser & Cie. Endeavour Minute Repeater Aventurine © Bucherer

ENDEAVOUR CONCEPT MINUTE REPEATER TOURBILLON AVENTURINE & DIAMONDS 

Die Endeavour Concept Minute Repeater Tourbillon Aventurine & Diamonds Bucherer Exclusive komplettiert die Trilogie. Der Unterschied zur Endeavour Minute Repeater Tourbillon Aventurine Bucherer Exclusive zeigt sich im Gehäuse dieser Komplikation. Dieses ist in 18K Weissgold gehalten und mit insgesamt 85 Diamanten im Baguetteschliff zu 4.95ct. besetzt. Imposant auch die Krone die ebenfalls mit Diamanten besetzt ist. Bei dieser Kreation handelt es sich um ein Einzelstück.

Bucherer Exclusive H. Moser & Cie.-Endeavour Minute Repeater Aventurine & Diamonds_Mood3
Bucherer Exclusive H. Moser & Cie. Endeavour Minute Repeater Aventurine Diamonds © Bucherer
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen