Longines: Keine Rückkehr zu globalen Messen

Die Uhrenmarke Longines geht neue Wege. (Credit: Robert Way / Shutterstock.com)

Die Uhrenmarke Longines geht neue Wege. (Credit: Robert Way / Shutterstock.com)

Longines-CEO Matthias Breschan sagt, dass die Swatch Group-Marken nicht zu großen globalen Messen wie der HourUniverse oder Watches & Wonders zurückkehren werden.


„Wir brauchen neue Wege, um Neuheiten das ganze Jahr über und in verschiedenen Ländern zu präsentieren. Wir müssen flexibel sein“, erklärte der bekannte Uhrenmanager.


Matthias Breschan hatte im vergangenen Jahr die Geschäftsführung von Longines und damit die Nachfolge von Walter von Känel übernommen. Mit der Uhrenmarke will er bis 2025 die Umsatzmarke von zwei Milliarden Franken knacken. “Wir werden das Ziel aber nur erreichen, wenn sich die Rahmenbedingungen nach der Covid-Krise normalisieren und die Leute endlich wieder reisen dürfen”, so Breschan. Gas geben will der Uhrenmanager beim E-Commerce. “Bis Ende 2021 werden wir überall, wo die Swatch Group Filialen besitzt, auch E-Commerce anbieten; das heißt in rund 30 Ländern.” Man wolle den Online-Anteil in den kommenden zwei bis drei Jahren verdoppeln. Die derzeit rund 4.000 Verkaufsstellen und 68 Monobrand-Stores sollen dabei erhalten bleiben.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen