LVMH & Stella McCartney sind jetzt Partner

LVMH kündigt eine Partnerschaftsvereinbarung mit der Marke Stella McCartney an, um “ihre Entwicklung zu beschleunigen”. Deren Gründerin wird außerdem zur Sonderberaterin von Bernard Arnault für nachhaltige Entwicklung.


Details der Vereinbarung werden im September bekannt gegeben. Angeblich erwirbt LVMH etwa die Hälfte der britischen Marke. Fest steht: Die Gründerin, die sich seit Beginn an für verantwortungsbewusste Mode einsetzt, wird weiter die Mehrheit halten. Sie wird auch ihre Rolle als Direktorin und Botschafterin ihrer Marke behalten, deren Umsatz auf 150 bis 200 Mio. Euro geschätzt wird. “Die Partnerschaft mit Bernard Arnault, seiner Familie und der LVMH-Gruppe ist ein wichtiger neuer Schritt für mich, meine Familie und jeden der Mitarbeiter von Stella McCartney”, sagte die Designerin. “Die Marke hat seit ihrer Gründung einen so langen Weg zurückgelegt; diese neue Partnerschaft mit LVMH ist eine enorme Anerkennung dieser Arbeit.”

Stella McCartney wird darüber hinaus als Sonderberaterin für Bernard Arnault und die Mitglieder der Geschäftsleitung der LVMH-Gruppe in Sachen nachhaltiger Entwicklung fungieren. “Dies ist der Beginn einer großen gemeinsamen Geschichte. Ein Faktor war für mich ausschlaggebend: Stella war eine Vorreiterin bei der Berücksichtigung von Umwelt- und Ethikfragen und hat stets darauf geachtet, ihre Marke um diese Werte herum zu entwickeln. Dies wird das Engagement der LVMH-Gruppe für eine nachhaltige Entwicklung stärken. Vor mehr als 25 Jahren war LVMH das erste große Unternehmen, das eine Umweltabteilung eingerichtet hat. Stella wird uns helfen, das Bewusstsein für diese wichtigen Themen weiter zu schärfen”, freut sich LVMH-CEO Arnault.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.