Ab sofort wirbt Marco Bicego mit dem Gesicht von Topmodel Sara Sampaio. © Marco Bicego
Die Marke stärkt ihren Auftritt mit einer neuen Kampagne. Das Model im Fokus verkörpere den Stil der Marke perfekt, erklärt Marco Bicego.
Perfekt in Szene: Marco Bicego präsentiert die neue Werbekampagne für 2023/2024. Im Fokus der Kampagne steht das portugiesische Topmodel Sara Sampaio. Mit 8,5 Millionen Followern gibt Sampaio der Marke auch digital den richtigen Push.
Fotografiert hat sie der italienische Starfotograf Giampaolo Sgura. Er ist einer der gefragtesten Interpreten eines zeitgemäßen Frauenbildes. Gemeinsam mit der Stylistin Tanya Jones verhelfen Sampaio und Sgura dem Schmuck von Marco Bicego zu einer besonderen Eleganz und Ästhetik.
„Stil der Marke perfekt verkörpert“
„Wir haben Sara Sampaio als unser neues Kampagnengesicht ausgewählt, weil sie den Stil der Marke perfekt verkörpert und unsere Kollektionen mit unvergleichlichem Charme und Strahlkraft umgibt“, sagt Marco Bicego, Gründer und Kreativdirektor der gleichnamigen Marke. „Sara ist eine junge Frau, selbstbewusst und im Einklang mit sich selbst, natürlich schön, aber vor allem frisch und spontan. Ihr elegantes und strahlendes Bild erzählt eine Geschichte, die absolut mit unserer Marke übereinstimmt und eine mitreißende Energie verströmt“, fügt er hinzu.
Dem italienischen Fotografen Giampaolo Sgura, der diese Botschaft visuell umgesetzt hat, gelang es, deb Ausdruck echter, authentischer und zeitloser Schönheit einzufangen, der Marco Bicego zu seinen Kreationen inspiriert. „Wenn ich eine Frau fotografiere, möchte ich ihre Stärke und Weiblichkeit, ihren Glamour und ihre Sinnlichkeit zeigen“, erklärt der Fotograf.
„Es war sehr schön, diese Kampagne mit Sara zu fotografieren. Mir geht es darum, mit meinen Bildern Emotionen hervorzurufen und den Zauber des Augenblicks einzufangen. Für diese Kampagne haben wir eine neutrale Umgebung gewählt, weil wir die Aufmerksamkeit ganz auf Sara und den Schmuck lenken wollten. Es gibt keinen bestimmten Ort oder Zeitbezug … es könnte überall sein, und die Bilder sind so zeitlos wie der Schmuck, den wir fotografiert haben.“
Kampagne als wichtiger Meilenstein
Der Start der neuen Werbekampagne ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung der visuellen Identität der Marke Marco Bicego. Mit dem neuen Auftritt soll ein prägnantes und wiedererkennbares Markenimage geschaffen werden. Auch alle andere Bereiche des Unternehmens sollen passend zur neuen Markenpositionierung neugestaltet werden. Im Mittelpunkt steht das Konzept eines modernen und authentischen Luxus, der gleichzeitig vielseitig und alltagstauglich ist. Beides entspricht der Charakteristik des hochwertigen Schmucks.