Marlon Brandos Rolex für 1,9 Mio. Franken verkauft

Die Rolex GMT-Master von Schauspielstar Marlon Brando hat für knapp zwei Millionen Franken den Besitzer gewechselt.


Marlon Brando trug diese Uhr 1979 während der Dreharbeiten zu Francis Ford Coppolas Klassiker “Apocalypse Now”. Colonel Walter E. Kurtz ist der Name von Marlon Brandos Charakter in dem Streifen. Im Antikriegsfilm von Coppola mimt er den Gegenspieler mit Gottkomplex. Das Modell GMT-Master wurde nun im Auktionshaus von Phillips verkauft. 1,9 Millionen Franken muss der Käufer für die Armbanduhr hinblättern. Das Spezielle: Auf der Rückseite der Rolex gravierte Brando damals seinen Namen. 

Im Oktober 2017 hatte das Auktionshaus Phillips bereits die Rolex Daytona von US-Schauspiellegende Paul Newman für satte 17,75 Millionen versteigert.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen