Millennials pushen den E-Commerce

Millennials shoppen am häufigsten im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt die Analyse “Trends im E-Commerce” der Vergleichsplattform idealo.


Gut 41 % der Millenials (18- bis 29-Jährige) kaufen einmal wöchentlich online ein. Bei den 30- bis 39-Jährigen sind es 30 % und bei den 60- bis 64-Jährigen sogar nur 13 %. Zu diesem Ergebnis kommt die Analyse “Trends im E-Commerce der Vergleichsplattform idealo. Zum Einkaufen im Netz nutzen 57 % der Webshopper ihr Smartphone – 61 % kaufen über den Laptop ein. An erster Stelle steht allerdings nach wie vor in vielen Bereichen der Einkauf in stationären Geschäften. Insbesondere vor dem Shoppen von frischen Lebensmitteln, Möbeln oder Medikamenten im Netz scheuen sich die Befragten nach wie vor. Elektronik, Unterhaltungsmedien und Bücher werden hingegen besonders gerne online gekauft (Quelle: internetworld.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte